U Connect Starbildschirm - Automatisches Ausblenden Text

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Feb. 2018
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
Kreis Kleve
Hallo, ich habe mir einen neuen 2014er Charger SRT8 ( gebrauchten ) geholt - und wenn ich den Wagen starte - muss ich "immer" (!) den Akzeptieren Button Touch Knopf im U Connect Bildschirm drücken - damit es ins Hauptmenü weitergeht. Mein ebenfalls 2014er V6 Dodge ist nach wenigen Sekunden Infotext ( Sicherheitsvorschriften / Empfehlungen bla bla bla Text ) automatisch weiter gesprungen. Warum ist das so.

Ich hätte es gerne, wenn es / er automatisch "akzeptiert". Mein alter konnte es ja! Nach wenigen Metern Fahren war alles wieder in Butter - jetzt bleibt es Stur im Info Text hängen. Eine Einstellungssache?

Tipps?


Vielen Danks!

Henning
 
Geht eigentlich automatisch weiter - also das vom Start-Bildschirm auf die Benutzer Elemente springt...

Eventuell mal Software neu installieren....
:-)
 
Hi, also habe Ihn gestartet und mal 15 min gefahren - war immer noch im "Akzeptieren" Startbildschirm. Hmmm - verstehe das nicht- Hatte mein alter nicht!

Auch kein Fehler in der Einstellung? Der Rest läuft tadellos!
 
Na dann musst halt immer drücken - oder mal software neu aufspielen
;-)

Jo, Recht hatta... Normal ist das nicht. Mir ist auch kein alter SW-Stand bekannt, der eine solche Macke hatte... Schick mir mal die VIN per PN, dann kann ich vielleicht was tun.
 
Software ist vollkommen In Ordnung ( wie es scheint ) Aber es nervt beim Losfahren so unendlich! Habe auch in Untermenüs überall geschaut, ob es eine Automatische "Zustimm / Akzeptieren" Funktion gibt...es schein als ob das nur mein Charger hat!

Blöde Tipperei

Verrückt!

:redhotevil:
 
Hi, also habe Ihn gestartet und mal 15 min gefahren - war immer noch im "Akzeptieren" Startbildschirm. Hmmm - verstehe das nicht- Hatte mein alter nicht!

Auch kein Fehler in der Einstellung? Der Rest läuft tadellos!
Meiner macht das auch jedes Mal, wenn ich erst mit Zündung ein rumspiele und danach erst starte.
Starte ich sofort, läuft alles automatisch.
 
Seit ich meinen Startbildschirm ausgetauscht habe, sehe ich diese Meldung gar nicht mehr
;-)
 
Also bei meinem charger ist es früher auch automatisch weg gegangen aber seit ich bei mir das srt Menu frei geschaltet habe bleibt es auch bis ich akzeptiere
 
Ich kann bei mir kein startbild tauschen

Wenn Du ne Customtronix Konvertierung hast, dann geht das.

Bilddatei in 640x480 als PNG auf nen Stick.
default.png muss sie, glaube ich ?, heissen.
Einfach einstecken und er fragt, ob er das als Startbildschirm nehmen soll

Irgendwo hier im Forum habe ich mal die Anleitung dazu geschrieben.
 
Oben