Durango 2004 5.7L Hemi wer hat noch eine Idee?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. März 2011
Beiträge
59
Reaktionspunkte
1
Ort
Spanien
Moin,
ich weiss im Momend nicht mehr weiter.
Motor läuft im Stand richtig gut. Beim fahren ruckeld er und nimmt im oberren Drehzahlbereich nicht richtig Gas an,
( dreht nicht flott hoch ) nur bis 4200 Umdrehungen.
Ich habe schon gewechselt:
Lambdasonden vor und hinter dem Kat Original.
Zündkerzen,
Zündkabel,
Zündspuhlen,
Einspritzdüsen.
zeigt keinen Fehlercode mehr an.

MfG
Jürgen
 
Ja mit Sicherheit,
durch den Ansaugkanal und einen neuen Luftfilter und neuen Luftmengenmesser.
Du meinst das er falsche Luft zieht, z.b. Ansaugkrümmer oder Auspuff, so das er falsche Werte zum Steuergerät sendet.
Das weiss ich nicht, ich habe alles nachgesehen, aber nichts gefunden oder gehört.
Hier in Spanien muss man die richtigen Leute Kennen, die tief in das System einlesen können, das ist nicht einfach.
Einen Spanier lasse ich nicht mehr an mein Auto ran, auch wenn es ein Dodge Fachbetrieb ist.
Die machen zu viel Kaputt. leider nur die teuren Sachen. Motorsteuerung und dann bekommt man es nicht einmal ersetzt.
Z.B. AGR Ventil kontrollieren und nicht das Motorsteuergerät updaten, 1700€ Schaden für mich ( am liebsten hätte ich den erschlagen ).
MfG
Jürgen
 
falschluft ziehen kannst du mit bremsenreiniger testen, motor an und an den neuralgischen Stellen sprühen, wenn die Drehzahl zu schwanken beginnt...TREFFER
 
du hast für ein neues pcm 1700.- euro bezahlt!


[emoji50]

ich würde auch mal AGR kontrollieren und gegenbenfalls reinigen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Jau,
damals, leider so kurzfristig keine andere Wahl gehabt.
Bremsenreiniger werde ich mir noch einmal besorgen und ausprobieren.
AGR wäre noch eine Option, was hat es für eine Dichtung, die sollte ich lieber vorher kurzfristig organisieren, ohne lange RockAuto zu bestellen.
Jürgen
 
Eventuell Benzinpumpe?!
Das war es bei mir, wobei er da auch lange gebraucht hat bis er angesprungen ist und die Fehler P0171 und P0174 kamen.
Auf der linken Seite am Motor ist eine kleine schwarze Verschlusskappe. Die mal aufmachen, wenn der Motor läuft. Darunter das Ventil drücken. Dann sollte Benzin raus drücken. Wenn da der Druck zu gering ist, sollte es die Pumpe sein.
 
Benzinpumpe ist eine gute Idee, die ist aber vor ca. 10.000 Km neu gekommen.

Jürgen
 
Kann ja sein du hast ne Montagspumpe bekommen
;)
 
Warum nicht?
Man steckt ja nie drin und wäre ärgerlich. Aber möglich ist auch das. Benzinpumpe kostet ja aber zum Glück nicht die Welt, wenn es die denn sein sollte
;)

Könnte ja auch sein, dass vor 10.000 km beim wechseln Schmutz in den Tank gekommen ist und sich das nun irgendwo verkantet hat und dadurch nicht mehr genug Druck aufgebaut wird. Ob das möglich ist kann ich nicht genau sagen. Dafür kenne ich die Pumpen im Detail nicht genug.
 
@ Tippmann :Kraftstoffdruck ist gut, also Pumpe IO.
@ periculum: Ja, zu der Zeit keine Spanischkentnisse. Aber einen Trost habe ich, habe erfahren das er wegen seiner Machenschaften dich machen musste.

Jürgen
 
Moinsen,

danach was du alles gewechselt hast, tippe ich auch auf zu wenig Benzindruck.
AGR Ventilfehler müsste er ja erkennen. Benzindrucksensor hat er glaube ich nicht.

LG Timo
 
Mit Bremsenreiniger würde ich bei laufendem Motor nichts machen
Wenn irgendwo ein offener Funke ist brennt es nimm Lecksuchspray
Gruß
Dorota
 
Mit Bremsenreiniger würde ich bei laufendem Motor nichts machen
Wenn irgendwo ein offener Funke ist brennt es nimm Lecksuchspray
Gruß
Dorota

ok, aber Funken im Motorraum?? :mrgreen: :mrgreen: da brauchste auch nich mehr testen da ist dann was größeres im Argen
 
@ Timolino: Benzindruck ist bestens.
werde morgen mal das AGR Ventil ausbauen und auf Gängigkeit kontrollierendas, habe mir das Material besorgt um es wieder dicht einzubauen.
Werde auch noch einmal kontrollieren ob von den Gasinjektoren deren Leitungen und Anschlüsse falsche Luft ziehen.
 
Wenn Benzindruck wirklich OK ist und du das mit einem Manometer geprüft hast,
dann fällt mir als Fehlerursache noch Gasemulatoren oder Steuerkette ein. Oder fehlerhafte
Drosselklappe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So,
Habe von den Einspritzdüsen die Gummis gewechselt, obwohl original sind die gelieferten Gummis der neuen Einspritzdüsen ein winziges Stück kleiner, nun sind die alten Gummis drauf, Fehlercode ist wech.
Die Anschlüsse von der Gasanlage habe ich mit Steinschlagschutz ( Unterbodenschutz ) eingesprüht da ist nun auch alles dicht.
Jetzt ist noch die Batterie abgeklemmt damit die Fehlercodes gelöscht werden.
dann fehlt nur noch eine Probefahrt.
Mal sehen ob das was gebracht hat, Motorsteurung muss ja noch ein wenig lernen, weil vieles jetzt neu ist und die Werte sich verändert haben.
Jürgen
 
Oben