Sicherheitsgurte zu stramm

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Beemster

Einzelkabine
Registriert
23. Juli 2017
Beiträge
472
Reaktionspunkte
110
Ort
Mittenwalde
Guten Abend,
Wie oben beschrieben sind meine Gurte zu stramm. Sie ziehen sich während der Fahrt immer mehr zusammen.Die erinnern mich an eine Seilwinde es ist so unangenehm das ich mich während der Fahrt abschnalle.
Sind die jetzt defekt ? Ansonsten rollen sie ganz normal ohne zu haken.
Lg
 
laaaaach - böse :lol:

Zum Thema - Gurte werden durch eine Spiralfeder aufgerollt. Das kann nicht sein, daß die plötzlich stärker wird - die leiert eher aus, wenn überhaupt. Ich hab aber gerade ein Problem mir vorzustellen warum da plötzlich mehr Kraft dahinter sein soll. Hättest du gesagt, du hast die Gurt Automatik aufgemacht, dann wäre es klar, dann wäre die Feder zu sehr gespannt.
 
Bei normalen Automatikgurten kenne ich das so nicht.

Mein Newport hat hinten Beckengurte, die sich nur ausziehen lassen, wenn sie vorher ganz aufgerollt sind.
Also laaaang ziehen, anschnallen, Gurt rollt auf, hält die Position dann und gibt nicht mehr nach.
Nachteil: bei jeder Bodenwelle, wo man etwas ins Sofa gedrückt wird, klickt der Gurt einen Zahn enger ...

Ist dein Gurt vielleicht defekt, so dass er arbeitet wie meine alten Beckengurte?
 
Guten Morgen,
Also an den Gurten war ich nicht dran.Mir kommt es so vor als wäre die Feder viel zu stramm . Das mit dem enger werden bei Bodenwellen kenne ich dem ist aber nicht so es ist halt nur eine extreme Spannung drauf so das ich mich dann abschnalle . Es nervt .
 
Oben