Radio-Adapter PAC RP4-CH11 RadioPRO für Chrysler, Dodge usw.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Nov. 2016
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Ort
Geestland
Hallo liebes Forum,dies ist eigentlich ein übergreifender Beitrag für Trucks UND SUV,etc. Aber ich platziere ihn hier in SUV, weil ich selber einen fahre.
___________________________________

Ich bastele immer noch an der Audio-Geschichte in meinem Dodge Nitro herum. Bitte lest meine vorigen Beiträge zu meinen Problemen mit dem MyGig REW.

Ich habe mich, aufgrund der Ungewissheit auf Reparaturerfolg, nun gegen eine Reparatur meines MyGig REW durch einen Austausch der HDD gegen eine fertige Kauf-Festplatte entschieden.
Stattdessen habe ich ein Clarion NX503E erworben und eingebaut. Das Radio hat eigentlich alles was man braucht, plus einige Dinge wie Ansteuerung der Rückfahrkamera und Mediasysteme.
Natürlich bin ich erst mal voll auf die Fresse gefallen, weil ich erwartet hatte, dass Ton aus diesem Radio kommt. Nach dem Durchkämmen dieses und anderer Foren, war mir dann klar, dass Chrysler mit dem CAN-Bus da einen ganz gewaltigen Fuß in der Tür hat.
Mein Nitro hat ja die RT Ausstattung, was bedeutet, er hat auch das Infiniti Sound-System inklusive Verstärker, der ebenfalls über den CAN-Bus angesteuert wird. Was also tun?

Im Netz bin ich dann fündig geworden und habe einen CAN-Bus-Adapter von PAC gekauft.
Das Modell: PAC RP4-CH11 RadioPRO4
Den mehreren Variationen, dies ist die große Lösung, damit die Lenkrad-Steuerung auch funktioniert.
Ein Händler mit Mega viel Fachwissen hat mir da sehr weiter geholfen und mich erst mal über einige Sachen aufgeklärt und zudem einen guten Preis gemacht. Inklusive Versand war ich jetzt mit ca. 190 € dabei.
Soweit, so gut...
AAABEER:
Ich habe fetten Sound, (fast) alle Lenkradsteuerungen funktionieren, aber wenn ich die Lautstärke des Radios ganz auf null drehe, dann hört man ein alternierendes Brummen und übersprechen von digitalen Signalen ...ähnlich wie ein Faxgerät nur ganz dumpf.
Das ganze ist zwar relativ leise, aber das beginnt bereits beim Betreten des Fahrzeuges, ohne dass das Radio an ist.
Zudem ist es so, dass das Radio ein Lautstärke Spektrum von 0 -30 hat, aber reell dadurch aus den Lautsprechern bereits bei 10, maximal 12 so viel power herauskommt, dass es fast die Lautsprecher zerreißt. D.h. es scheint eine falsche Anpassung zwischen Radio und Verstärker zu geben, bzw. der Verstärker ist sofort auf 100% obwohl es gar nicht nötig ist.

WER hat Erfahrungen mit diesem Adapter und hat ähnliches erlebt oder behoben?
 
Oben