Bremsanlage lässt sich nicht entlüften

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

schwede133

QuadCab
Registriert
25. Dez. 2010
Beiträge
566
Reaktionspunkte
0
Ort
Drochtersen
Moin,

ich hatte gestern auf der Autobahn plötzlich das Gefühl, dass die Bremsleistung nachgelassen hat.
Habe daher zunächst heute versucht, die Anlage zu entlüften. Hinten rechts und links ging alles glatt, kam schwarze Suppe raus.
Vorne rechts kamen fortlaufend Luftblasen, schäumte regelrecht auf. Dies besserte sich nicht, egal wie lange gepumpt wurde.
Was könnte hierfür ursächlich sein?
 
Evtl undichter entlüfternippel der übers gewinde luft zieht.
Versuch mal per unterdruck zu entlüften und nicht per pedal.

Würde auf jeden fall ne dichtheitsprobe bei geschlossenem system machen-also bremse voll drücken und arretieren(evtl mit baustütze und holzbrett gegen den vordersitz abstützen)
Schauen obs irgendwo rausläuft und ob nach 30 bis 60min noch spannung aufm pedal ist.
 
Oben