Uconnect self Update via Mem.Stick Durango 2014

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Jan. 2018
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Muri AG
Hallo zusammen

Habe in der Schweiz einen 2014 Dodge Durango gekauft. Navi wurde auf CH umgebaut, angeblich machen die das in Schweden. Jetzt wollte ich Uconnect Updaten. Habe die Software auf einen Mem Stick geladen. Im Fahrzeug wird das Update erkannt. Nach dem es aber 100% erreicht hat, kommt die Fehlermeldung, missmatch country . Das System setzt sich dann wieder auf die alte Software zurück.

Ich wollte das Update machen, weil bei mir die AC und Radio Einstellungen die ich über den Schlüssel gespeichert habe immer wieder mal verloren gehen. Die AC steht dann plötzlich auf Kalt und auf Dualbetrieb und der Radio auf irgend einer FM Frequenz, nicht mehr auf DAB.

Kennt einer von euch die Problematik?
 
Da stellen sich zwei Fragen: wer hat konvertiert (angeblich die Schweden schreibst Du - also sicher Customtronix ?) und wo hast Du das Update runtergeladen?
 
Wenn das Ding CTX konvertiert ist und du spielst dieses so auf ist alles weg. Vorsicht. Für ein konvertiertes brauchst du einen Token und die passende Software sonst sonst geht danach nichts mehr in deutsch und die Karten sind weg.
 
Generell: die Software von Dodge / uConnect selbst geht nur auf originalen Radios. Auf konvertierten bekommt man das Update vom Hersteller der Konvertierung.

Im Falle Customtromix dann auch einfach ein Downloadlink und das packt man dann auf einen Stick. Und ja, für die Konvertierung mit Customtromix braucht man einen Token (sollte der Händler auch haben), aber für das Update braucht man ihn nicht (das Radio merkt sich den verwendeten).

Es ist also wirklich wichtig zu wissen, welche Software drauf ist. Muss der Händler wissen - aber auch hier ist Customtromix vorbildlich: es gibt einen Mini-Token, den man auf einen leeren USB-Stick packt und wenn man den einsteckt passiert entweder a) nichts (kein Customtromix) oder es erscheint ein Popup mit der installierten Software-Version
 
Nimm mal einen leeren USB-Stick und packe den Inhalt von https://nextcloud.walther.bayern/index.php/s/G19N8R5Qq6CBus6 (vorher auspacken) drauf und stecke das in den USB Port am laufenden Radio.

Dann nichts drücken - einfach warten. Wenn nicht innnerhalb von sagen wir mal drei Minuten ein Popup mit der Versionsnummer, dann ist es kein Customtromix

Kommt aber das Popup, dann haben wir die Downloads auch hier für Dich im Forum- ich führe Dich dann gerne hin.

Habe übrigens auch einen 2014 Durango
:)
 
Hallo

Vielen Dank für deine Hilfe.
Diese werde ich prüfen und Bescheid geben ob sich das Pop up öffnet.

Wünsche dir ein erholsames Weekend.
 
Also habe die entpackte Datei auf den Stick geladen und ihn im Fzg, eingesteckt. Passiert ist nix.
 
Kein Customtromix - also über den Verkäufer. Oder Geld in die Hand nehmen und Customtromix kaufen (hatte ich damals auch gemacht)
 
Hallo zusammen,
ich fahre seit ca. 2 Monaten einen 2014er Durango RT (VIN: 1C4SDJCT1EC419781)
Hinten haben wir dieses Entertain-Set, also die Montiore mit DVD/HDMI etc.

1. Frage: ich würde gern mein Uconnect updaten und frag mich wie?
Software 14.05.3002
Navi-Server: 9.10.2.33796
Karten-Datenbasis: CMCVP4EU;NQFEU2013Q4;20131128

2. Frage: gibt es zu dem Entertain eine Bedienungsanleitung?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
 
Welches Landsberg wohnst Du denn? Lech oder bei Berlin? Im letzteren Fall können wir als seltene Rasse der Durango-Fahrer hier zusammen mal Deinen Wagen auf den aktuellen Strand bringen.

Wir aber vermutlich ein paar EUR kosten, wenn nicht zufällig Customtronix drauf ist (was es leider fast nie ist, da die Umrüster billigere Varianten wählen)
 
Oben