Fehlzündungen im Vollastbereich

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Apr. 2010
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
Ort
Xanten
Hallo Leuts,

mir ist bei meinem Magnum SRT 8 aufgefallen, dass er beim starken Beschleunigen zu stottern anfängt.
Habe das zunächst auf die verbaute Gasanlage geschoben, jedoch tritt das Problem auch auf,
wenn ich auf Benzin fahre. Ein Fehler ist nicht hinterlegt. Wenn ich "normal" beschleunige,
läuft er sowohl im Gas-/ als auch im Benzinbetrieb gut. Zündkerzen sind laut Angaben des
Vorbesitzers 09/2016 (mittlerweile vor ca. 15 tsd km) gewechselt worden. Sollten die schon wieder fällig
sein...und wenn ja, wären die Autolite Platinum die richtigen ?

Danke und Gruß

Zecke
 
Hallo
Mess mal die Echtzeitdaten beim Beschleunigen, ob alles Sensoren ( Unterdruck, Lambda, usw. ) Realistische Werte Anzeigen.
Ich hatte mal eine sehr Ähnliche Symptomatik bei einem Jeep, nach langen Suchen war es dann die Zündspule.
 
check mal fehlercodes,

1. Aufschließen
2. Einsteigen
3. Tür zu
4. Schlüssel rein
5. Zündschlüsselstellung schnell wechseln zwischen ON, ACC, ON, ACC, ON,
die Fehlercodes stehen in der letzten Zeile vom Evic,
Buchstaben/Zahlenkombination 5,6 stellig - diese notieren
wenn ------ erscheint, dann ist kein Fehler gespeichert,
danach erscheint: -dONE-


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sooo,

der Fehler war kurzfristig aufgetreten. Fehlerspeicher war leer.
Bin nun auf Anraten meines Gas-Spezies ein paar Tage ausschließlich
auf Benzin gefahren, und zwar sehr moderat.

Der Motor beschleunigt nun sowohl im Benzin-, als auch im Gasbetrieb
in jedem Drehzahlbereich wieder ohne Mucken.

Ich sollte den Motor neu "anlernen". Hat wohl irgendwie funktioniert :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben