Dodge Caliber Lenkwinkelsensor lässt sich nicht kalibrieren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

GTS

Registriert
13. Dez. 2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
FKB
Hallo,

habe hier momentan einen Caliber, bei dem die Vorderachse mit Querlenkern und ein Radlager hinten getauscht wurden. Beim Ausbau der Vorderachse ist der Lenkwinkelsensor zerstört wurden. Hatte 3 Fehler, Winkelüberschreitung (Overtravel)C1240, Interne Störung C2205 und ein Fehler mit dem Kopfairbag Fahrerseite. Airbagfehler ist nach dem Austausch des Lenkwinkelsensors weg. Die anderen beiden kommen nach dem Löschen bei Lenkeinschlag sofort wieder. Habe jetzt mehrfach versucht den Lenkwinkelsensor "anzulernen". Habe bei laufenden Motor nach Links Anschlag und nach rechts gelenkt, wieder auf die Mitte, Zündung an, Zündung aus. Immer wieder ist der Fehler da. Gehe ich da falsch vor, hab natürlich kein Werkstatthandbuch oder sonstiges. Habe auch mal mit einer Dodge Werkstatt telefoniert, die konnten aber auch nicht wirklich sagen, ob das nun so geht, oder nur mit Tester. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.


Gruß

Lukas
 
Hallo,

möchte das Thema so nicht stehen lassen. Habe mir beim getauschten ebay Lenkwinkelsensor mal die Signale anzeigen lassen bei gerade stehenden Rädern ca. 700 Winkelgrad Lenkwinkel
:evil:
Das Teil hat komplett gesponnen, ist von Null immer wieder auf 7xx Grad gesprungen bei minimalen Lenkbewegungen. Habe dann für Teuer Geld einen originalen von Dodge verbauen lassen. Fehler ist nun weg. Bei Dodge wurde vermutet, dass der billig Lws für Fahrzeuge ohne ESP ist. Das kommt mir zumindest plausibel vor. Kann also nur abraten von den ebay Lws. Aber so ganz das Wahre ist der Karren eh nicht :mrgreen:
 
Oben