Anschluss PIN Belegung Stellmotor NV144

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
31. Okt. 2017
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
Hallo,

ich bin gerade dabei ein Projekt zu planen, bei dem eine NV144 Verteilergetriebe verwendet werden soll.
Ich fahre selbst keinen Dodge hoffe aber das mir hier dennoch jemand helfen kann.

Das NV144 wird zum Beispiel im Dodge Durango verbaut.
Kann mir dazu jemand die PIN-Belegung des Stellmotor nennen ?
Im Internet hab ich schon lange gesucht aber leider kein Aussagekräftiges Ergebnis gefunden.


Gruß
Dirk
 
Hallo,

sorry das war mein Fehler, ich hatte gedacht ich hatte mich zwischenzeitlich schon vorgestellt, aber tatsächlich hatte ich das wohl, nach dem ersten Hinweis, vergessen.
Das war keine böse Absicht.
Habe es jetzt nachgeholt.

Kannst du mir zu meiner Frage evtl. weiterhelfen ?

Gruß
Dirk
 
Im Anhang Beispielschaltplan aus einem 2004er Durango und Steckerbelegung.
 

Anhänge

  • 2004 Dodge Durango Transfer Case Wiring.pdf
    146,2 KB · Aufrufe: 60
  • Transfer Case Pinout.jpg
    Transfer Case Pinout.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 95
Cool, das ging schnell, danke.

Ganz schlau werd ich allerdings noch nicht.

Pin 1 - 5V Versorgung für den Positionsgeber
Pin 2 - die Rückmeldung vom Positionsgeber ?
Pin 3 - was ist FCM ?
Pin 4 - Plus für den Motor
Pin 5 - Minus für den Motor
Pin 6 - Sicherung - für was ? für die Bremse ?
Pin 7 - Bremse für den Motor - Plus oder Minus ?


Gruß
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FCM - Front Control Module, Teil am Sicherungskasten, dass diverse Steuerungen beinhaltet.
Fused B+ - ist die Spannungsversorgung über eine Sicherung
Shift Motor Brake Signal - Bremssignal für das VTG. Wofür das benötigt wird, kann ich leider nicht sagen.
Mehr kann ich leider nicht helfen
 
Danke.

Somit kann ich den FCM Anschluss frei lassen.
Die Spannungsbereiche für den Positionsgeber hast du nicht zufällig zur Hand - oder ?
Ich mein die Werte bei welchen Geberspannungen, der Motor welche Position erreicht hat.

Die Sicherung ist dann vermutlich tatsächlich der Gegenpol zur Bremse, der Anschluss Brake ist nachdem was ich im www gefunden habe kein Signal, welches von der Fahrzeugbremse kommt, sondern der Anschluss um die im Stellmotor integrierte Bremse zu betätigen. Die Bremse soll verhindern, das sich die Position des Motors nicht ungewollt ändert.


Gruß
Dirk
 
Oben