Avenger Batterie und Lichtproblem

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Nov. 2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Kulmbach
Hallo Avenger-Freunde,

hab gleich zwei Problemstellen!

1.
Nach 9 Jahren muckt nun die Batterie.
Laut allen Webseiten und Händler soll es eine Batterie mit den Maßen 207 x 175 x 190 mm reinpassen.

Ich hatte mich schon gefreut das es bei meinen 2. Ami mal eine normale Batterie ist.
:-D
Hatte mit meinen vorherigen Chrysler so meine Probleme eine passende Batterie zu finden!
:evil:

Bin also zu ATU die hatten eine passende Batterie auf Halde.
Halbe Stunde später Anruf: Batterie passt nicht! IST ZU HOCH!! Und + Pol links!!
:evil:
:evil:
:evil:

Da ich ja bestimmt nicht der erste bin der eine neue Batterie braucht, welche habt ihr den gekauft?
?(

Laut ATU-Meister ist die max. Höhe der Batterie 175 mm, gibt es auch zu kaufen, allerdings nicht mit + Pol links!
Also wer einen Tipp hat, her damit!

2.
Vor zwei Wochen hatte ich das Problem das das Abblendlicht nicht mehr funktionierte. Den Schalter am Blinker eingeschaltet, aber nur das Standlicht funktionierte. Lichthupe und Fernlicht alles normal.
War zum Glück nur eine kurze Strecke und als ich in die Garage fahre geht das Abblendlicht plötzlich wieder an!
Hat dann wieder zwei Wochen wieder funktioniert!
Heute Abend selbes Spiel wieder. Abblendlicht geht wieder nicht.
Also alle Sicherungen kontrolliert, alles ok.
Da mein Rächer ursprünglich ein Re-Import aus Dänemark ist hat er nachträglich ein Tagfahrlicht (das normale Abblendlicht geht automatisch an sobald man die Zündung einschaltet) eingebaut bekommen.
Dieses ist mit einen extra Sicherungskasten mit 4 Sicherungen abgesichert. Gleich nach dem Kauf hab ich die Sicherung für die Steuerung gezogen, da ich das Licht manuell schalten will.
Also hab ich die Sicherung heute wieder rein und siehe da: Abblendlicht funktioniert wieder! :shock:
Lichthupe auch, aber das Fernlicht funktioniert nicht mehr.
Hat jemand eine Idee? Veilleicht der Dreh-Schalter am Blinker defekt?

Gruß
Mics
 
Zu atu geht man auch nicht.



Hier findest du via suche genug Infos zu Batterien Themen.


Das Licht hat nix mit der Batterie zu tun. Das ist ein anderes Problem

write by blueskyofheaven
 
Zu atu geht man auch nicht.

Naja, da hast du recht. Aber da der ATU gleich um die Ecke zu Fuß zu erreichen war und ich dachte die können wenigstens einen Batteriewechsel bin ich schwach geworden...
:-D


Hier findest du via suche genug Infos zu Batterien Themen.

Suche hab ich probiert und mir alle 27 Seiten angeschaut. Nix zum Avenger gefunden!

Das Licht hat nix mit der Batterie zu tun. Das ist ein anderes Problem

Ja dachte ich mir auch, deshalb hab ich ja von 2 Problemen gesprochen.
 
Hallo Greed,

danke für den Link!
Da sind die Meinungen auch geteilt. Anscheinend gibt es Avenger's wo nur 175 mm hohe Batterien reinpassen und welche wo auch 195 mm hohe Batterien passen.
Ich werden mir mal die Banner Uni-Bull besorgen und dann berichten!

Gruß
Micha
 
Hallo Greed,

danke für den Link!
Da sind die Meinungen auch geteilt. Anscheinend gibt es Avenger's wo nur 175 mm hohe Batterien reinpassen und welche wo auch 195 mm hohe Batterien passen.
Ich werden mir mal die Banner Uni-Bull besorgen und dann berichten!

Gruß
Micha

Da ist wohl oberhalb irgendein Bügel hab ich mal gehört und wenn man da modifiziert dann soll auch ne etwas höhere Batterie reinpassen.

PS: Habe meinen Avenger im Juni im Alter von fast 10 Jahren verkauft und bin der Meinung es war noch die erste Batterie. Der Avi hat mir immer gute Dienste geleistet aber es wurde dann Zeit für ne gemütlichere Sänfte mit Automatik. Unser Journey 2.4 EZ 10/2008 mit allerdings erst knapp 50.000 Kilometer hat auch noch die erste Batterie (die an der genauso tollen Stelle sitzt wie beim Avi).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben