Analoge Temperaturanzeige stimmt nicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Nov. 2016
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Ort
Frittlingen
Hallo mein problem ist die analoge temperatur anzeige zeigt auch bei 90 grad nicht ganz nach oben ist eher so bei 70 grad im evic zeigt die digitale anzeige 90 an
habe ein dodge charger bj 2014 mit 25 000km
 
Hallo an alle 😄

bin ursprünglich aus‘m RAM Lager (Gen.4 Laramie 5,7L) den ich 7,5 Jahre lang besessen hatte..danach für 28 Monate nen Golf VI (1,4L 160 PS)..🤦🏼‍♂️…..aber endlich bin ich wieder zurück im Dodge Lager mit nem Durango R/T Bj. 14 auch wieder mit nem 5,7 L 🫠

Habe das gleiche Phänomen dass meine analoge Temperaturanzeige etwas oberhalb vom 2. Strich sich einpendelt..verunsichert einen total wo doch der mittlere weiße Strich einem die Betriebstemperatur eigentlich signalisiert 😅
Digital mittels einer OBD App zeigt es mir immer zwischen 90-94 grad an.
Ich finde dass sowas von verwirrend einfach 😵‍💫
Wenn der Durango aus ist, ist der analoge Zeiger etwas unter dem 1. Strich..ungefähr 2-3mm würde ich schätzen.
Kann man da irgendwie die Zeiger justieren oder dergleichen…oder kann ich da generell überhaupt etwas machen ?
Sorry für‘s rauskramen des alten Threads 🤪

Schöne Grüße
 
Moinsen,

Das ist bei so ziemlich jedem Durango (egal ob 3,6 oder 5,7L) hier so 🤷‍♂️ alles unter/ bis weiß ist normal.
Hat mich auch in den Wahnsinn getrieben, mittlerweile ist es akzeptiert 🙄
Vielen Dank schon mal da dafür 😉

Aber dennoch, selbst bei Zündung an, ist der Zeiger unterhalb des allerersten Striches..wie gesagt 2-3mm.
Da kann auch vermutlich Nix machen ?
 
Oben