Tacho Km oder Meilen Umstellen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Nov. 2017
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Porta Westfalica
Moin Jungs ich habe hier mal eine Technische Frage ...

Erstmal vorab meine kleine kurze Geschichte ...

Ich habe Anfang des Jahres einen Gebrauchten Dodge Challenger 3,6 6 Bj.12 Gekauft Mit (54800 KM)

Nach ca. 2 Monaten Kontaktierte mich derVorbesitzer und hatte einige Intressante Infos für mich (sprich Flood damage, Total Loss ,Falscher Kilometerstand etc ....)

kurz und knapp die Ganze Geschichte liegt jetzt beim Landgericht

Die Gegenseite behauptet Der Angegebene Tachostand sind Meilen da es ein Importfahrzeug ist und man es nicht auf Kilometer Umstellen kann

Wen ich ich aber auf meinen Tacho Schaue steht dort ganz Klar (mitlerweile 57745 KM) und nicht meilen und wenn ich weiter durch das Menü Zappe steht dort auch bei der Geschwindigkeitsanzeige ( KPH )= Kilometres in hour und nicht MpH

jetzt zu meiner Frage ist es Möglich den Tacho mit Hilfer einer Software oder wie auch immer den Tacho auf meilen umzustellen oder wird es immer in Km Angezeigt

ich habe am kommenden Montag leider erst einen Termin in der Örtlichen Werkstatt mit der Hoffnung das die mir da irgendetwas bestätigen können


schonmal ein Fettes danke im vorraus

gruss Mike
 
Keine Ahnung ob da was mit Software umzustellen geht, aber wenn da Km steht dann sind auch Km drin. Eventuell mal die Vin posten. Kann ja auch Kanadamodell oä. sein.
(sprich Flood damage, Total Loss ,Falscher Kilometerstand etc ....)
kein Carfax im Vorfeld gemacht ? :roll:
 
Ich habe leider kein Carfax im vorfeld gemacht (ich weiß mein Fehler ) nächstes mal bin ich schlauer

ich habe ein Carfax report hier der dies alles bestätigt

carfax Deutschland hat mir schon bestätigt das die Angaben schon sehr Genau sind in in dem Report stehen



Denn die Gegenseite behauptet etwas anderes und zwar das die Laufleistung immer in Meilen angezeigt wird (das es ja ein usa import ist )

mag ja sein aber es gibt auch US cars die für den Europäischen Markt gebaut werden ....denn meiner hat einen KmH und MpH Tacho

und er wird mir Angezeigt 57745 KM

wenn er noch auf meilen laufen würde dann würde ja denke ich mal hinter der Laufleistung MI stehen oder nicht

Hat vll zufällig jemand ein Bild von einem Challenger Tacho wo die Laufleistung in Meilen Angezeigt werden ?


ich versuche am Monatg mir das nochmal Schriftlich von einem Dodge Händler geben zulassen
 
Was steht denn bzgl. Laufleistung im Kaufvertrag ? KM oder Ml ?

Hat Dein Tacho Km/h oder Ml/h als führende Anzeige ?

Wieso bindet der Vorbesitzer Dir diese Info`s auf die Nase ? Wäre doch ein Eigentor !

Oder hat er den Wagen beim Händler abgegeben und die Info`s erst später herausbekommen ?
 
der Vorbesitzer hat mich mit der Laufleistung beschissen

denn der letzte eintrag im Carfax am 16.10.2016 sind 45000 milen

und gekauft habe ich ihn mit 55000 KM

im kaufvertrag steht leider kein km oder mi sondern nur 55000
aber in der gebrauchtwagengarantie und in der Anzeige von mobile.de steht Km

mir wird als Laufleistung und Tageszähle 57745 KM Angezeigt und wenn ich auf Digitaltacho umschalte kp/h
 
Falls man es umstellen kann, dann rechnet das Auto um!
Also wenn da jetzt km stehen, dann sollte das in Meilen entsprechend weniger sein.
 
Nach ca. 2 Monaten Kontaktierte mich der Vorbesitzer und hatte einige Intressante Infos für mich (sprich Flood damage, Total Loss ,Falscher Kilometerstand etc ....)

Ich verstehe es nicht, oder stehe gerade auf dem Schlauch........

Warum kontaktiert Dich der Vorbesitzer, in Kenntnis der oben genannten Vorschäden ? Als Vorbesitzer wäre ich in diesem Fall mal ganz schweigsam ..... !

Wenn das Carfax andere Daten ausspuckt, kannst Du dem Vorbesitzer mal gehörig auf die Füße treten, zumal er ja über die oben genannten Mängel angeblich bescheid wusste, laut eigener Aussage !

Der Anwalt wird`s schon richten. Hört sich für mich nach arglistiger Täuschung an.....
 
Ich verstehe es nicht, oder stehe gerade auf dem Schlauch........

Warum kontaktiert Dich der Vorbesitzer, in Kenntnis der oben genannten Vorschäden ? Als Vorbesitzer wäre ich in diesem Fall mal ganz schweigsam ..... !

Wenn das Carfax andere Daten ausspuckt, kannst Du dem Vorbesitzer mal gehörig auf die Füße treten, zumal er ja über die oben genannten Mängel angeblich bescheid wusste, laut eigener Aussage !

Der Anwalt wird`s schon richten. Hört sich für mich nach arglistiger Täuschung an.....




ne also der Vorbesitzer hat das auto nach einiger zeit zum händler zurrückgegebn und ein anderes Tadelloses dafür bekommen wo er draufzahlen musste

dann hat er irgendwie meine kontakdaten rausbekommen und mich Kontaktiert und mir dann diese Infos zukommen lassen

daraufhin habe ich selbst recherchiert und carfax und einen weiteren report gemacht

im gegenteil ich bin froh das mich der vorbesitzer informiert hat
 
Hat der Vorbesitzer bei Abgabe des Wagens an das Autohaus die Vorschäden genannt ?

Wenn ja, haste das Autohaus am Wickel...... Aus der Nummer dürften die nur schwer wieder rauskommen. ( den Vorbesitzer als Zeugen benennen )
 
immer erst vorher carfax, oder einen neuwagen holen.

alles andere ist glück oder rausgeworfenes geld.





aber jetzt heißt es schadensbegrenzung.

selbst wenn die km nicht stimmen ist es dennoch ein unfallwagen.
da ändern die km auch nix dran und der unfall läßt sich mit carfax und ggf bildern oder gutachter belegen und nachweisen.
 
Richtig hätte ich das Carfax mal vorher gemacht.....das weiss ich für den nächsten


Carfax und Auctionsreport mit bildern vom Wasserschaden etc habe ich alles hier

bzw. liegt schon alles der Richterin vor
 
Oben