Frontbeleuchtung Dodge Durango Gen3

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Juli 2016
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Tettnang
Hallo liebe Dodge Community,

ich brauche mal eure Hilfe. Die Beleuchtungs-Situation an meinem DD gefällt mir eigentlich von Anfang an nicht bzw. ich finde sie nicht optimal. Habe jetzt zig Ami-Foren und Seite nach geeigneten Leuchtmitteln bzw. Umbaumöglichkeiten durchforstet. Leider macht ja die StVO durch viele Sachen einen Strich durch die Rechnung.

Das Xenon-Leuchtmittel auf der Beifahrer-Seite habe ich jetzt schon 2 mal tauschen lassen -> original war kaputt, Austausch gegen defektes Leuchtmittel, Tausch gegen aktuelles Leuchtmittel. Auf dem Bild kommt es so ein bisschen raus, dass beide Leuchtmittel unterschiedlich hell sind. Sollte ich evtl. mal beide gegen ein neues austauschen, damit es wieder homogen aussieht? Oder ist dort evtl. die Linse eingetrübt? Tauschen würde ich wohl gegen https://www.amazon.de/gp/product/B01MTQVFD9/ref=ox_sc_sfl_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Darüber hinaus würde ich gerne irgendeine vernünftige und optisch schöne TFL Lösung finden - am liebsten eine Nebellicht/TFL Lösung. Leider haben die aber hier eine 4inch Fassung verbaut, also funktionieren solche Sachen wie das Osram FOG Light nicht (die ich optimal finden würde). Ich finde noch nicht mal ein anderes Leuchtmittel als die Osram Standard Leuchtmittel, da die im Vor-Facelift-Model noch auf PSX24W Lampen setzen. Das macht natürlich die Optik extrem zu nichte -> Xenon mit gelb leuchtenden Neblern :cry:

Bis jetzt die einzige einigermaßen akzeptable Lösung scheinen wohl die Osram LEDDRIVING https://www.amazon.de/gp/product/B00N8WG48O/ref=ox_sc_sfl_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF zu sein. Könnte wohl ganz knapp zwischen Abschlepphaken und Chromleiste passen.

Was sind eure Ideen dazu?
 

Anhänge

  • IMG_5239.JPG
    IMG_5239.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 309
Xenon Brenner tauscht man immer paarweise.


Ggf sitzt der Brenner nicht richtig. Drehe mal dein Auto zur Wand und poste mal das lichtbild. Hotspot muss vorhanden sein


b889d8a896c6225638aeb334d082207d.jpg
c64e79b98af996e5cbfb8b1341d66abf.jpg
cebf29cef2124697f1eaecc9a6d2da80.jpg


write by blueskyofheaven
 
Die Position passt schon und der Hotspot ist vorhanden. 2x beim freundlichen (oder doch eher unfreundlichen) FCA'ler wechseln und einstellen lassen, vor kurzem nochmal bei einer freien Werkstatt überprüfen und einstellen lassen. Kommt auf dem Bild nicht so ganz raus, aber das Beifahrer Leuchtmittel (welches ausgetauscht wurde) ist deutlich dunkler als das andere. Sieht man sehr deutlich, wenn man direkt in den Fokuspunkt beider Lampen schaut. Also doch mal am besten beide durchtauschen ...
 
Mach mal ein Bild an der wand. Dann kann man ggf mehr sagen.

ps. man schaut auch nicht direkt in die lampen
;-)






write by blueskyofheaven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach mal ein Bild an der wand. Dann kann man ggf mehr sagen.

ps. man schaut auch nicht direkt in die lampen
;-)






write by blueskyofheaven

19c0eafdd4bcd68413419bfb83771318.jpg


Wie ich schon sagte, eingestellt sind die schon passend. Die Leuchtmittel sind halt unterschiedlich hell.


Hat denn jemand noch eine Idee zu dem anderen Thema - TFL? Danke!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben