Beifahrertür verzogen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

schwede133

QuadCab
Registriert
25. Dez. 2010
Beiträge
566
Reaktionspunkte
0
Ort
Drochtersen
Moin,

beim letzten Sturm hat der Beifahrertür die Tür geöffnet, die dann von einer Böe nach vorne geschlagen wurde.
Nun scheuert die Tür am Kotflügel.
Ich habe festgestellt, dass das obere Scharnier verbogen ist. Da dieses nur geschraubt ist, könnte man das doch selbst wechseln, oder?

Habe zwar TK, aber meine Überlegung ist, einen KV machen zu lassen, und die Tür selbst Instand setzen.


Gruß

Matthias
 
Sicher kann man die Scharniere selber tauschen,is keine Hexerei. ABER die Frage ist,hat es dir wirklich nur das Scharnier verbogen?(ohne Vergleichsbild schlecht zu sagen) Die Scharnierteile sind sehr stabil. Kuck dir genau die Blechseiten an wo das Scharnier befestigt ist. An der Tür und an der Karosse.Kann auch sein dass es dir die Befestigungspunkte jeweils ein wenig gezogen hat.Da kannste wechseln wie du willst,die Tür wird wieder schleifen... :idea:
 
Moin,

Danke,anbei zwei Fotos. Die Tür schaue ich mir morgen nochmals an.
 

Anhänge

  • IMG_20171030_154903.jpg
    IMG_20171030_154903.jpg
    1 MB · Aufrufe: 120
  • IMG_20171030_155050.jpg
    IMG_20171030_155050.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 116
Hm,die Bilder in aller Ehren,aber schau dir die linke Tür an und die Rechte. Wenn du in der Rechten Verformungen im Bereich der Scharniere(Verschraubung) siehst und in der Linken nicht,dann hat es dir das Blech(nicht das Scharnier) verzogen,was wahrscheinlich ist.(aus eigener Erfahrung) Weil das Scharnier als Solches ist Stabil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben