Wasser im Öl

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
22. Dez. 2015
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
Kornwestheim
Moin Moin ...
Seit gestern bin ich nun auf Testfahrt mit meinem neuen Motor und habe jetzt sehr viel Wasser nachfüllen müssen erst dachte ich okay viel Luft im System aber nun war es mir zu viel und habe nach dem Öl geschaut und siehe da Wasser!!! :redhotevil:

Jetzt ist mir eingefallen ich glaube zu meinen schonmal gehört zu haben das es schrauben gibt die Wasser und Öl-kreislauf trennen und da ne extra Dichtung auf dem Gewinde ist stimmt das?

Ansonsten bin ich echt ratlos.

Und nebenbei jemand ne Idee wie ich den Öl-wasser-schlamm am besten durchspülen kann ohne gleich wieder alles auseinander zu bauen.

Gruß aus Schwaben
 
Hört sich nach defekter ZK Dichtung an (wenn der Block und die Köpfe keinen Schaden haben) . Schrauben, die Öl und Wasser trennen, wären mir neu. Ist der Motor gebraucht oder General überholt ? Zylinderköpfe schon montiert gewesen ?
 
Hört sich nach defekter ZK Dichtung an (wenn der Block und die Köpfe keinen Schaden haben) . Schrauben, die Öl und Wasser trennen, wären mir neu. Ist der Motor gebraucht oder General überholt ? Zylinderköpfe schon montiert gewesen ?

Nein ist alles komplett neu hab ich alles selber gemacht also komplett bis auf die kleinste schraube alles in der hand gehabt.

Und das mit dem trennen ist so gemeint die Schrauben vom Deckel der wapu gehen bis in den Block und das meinte ich mit offen ...
 
"neuer" Motor? Und dann nun defekt?

Okay ich hole etwas weiter aus ich hatte Anfang des Jahres einen Wasserschlag ein Pleuel krumm und somit habe ich den kompletten Motor auseinander gebaut Pleuel und Kolben gewechselt neue Lagerschalen von der Kurbelwelle von der Nockenwelle und im Prinzip alles was dazu gehört neue Kopfdichtung neue Ansaugkrümmerdichtung neue Dichtung überall und da habe ich das dann mit den Schrauben gesehen

Nur leider im Vorfeld keine Fotos gemacht weil gesehen und nicht weiter drüber nachgedacht
 
Ich weiß was Du meinst. Bei meinen 74 LA Motor gehen da auch die Gewinde bis in den Kühlkanal. Abdichtmittel hab ich nicht benutzt, da ich beim Riemen spannen sowieso die Schraube öfters etwas lockern muss. Dann kommen einige Tropfen KW aus dem Loch nach außen. Allerdings gibt es ja dann noch die Dichtung für das Gehäuse Kettensteuerung. Da kommt kein Wasser ins Öl, und nach dem fest drehen ist alles wieder dicht. Hast Du die Köpfe planen lassen ?
 
Ich weiß was Du meinst. Bei meinen 74 LA Motor gehen da auch die Gewinde bis in den Kühlkanal. Abdichtmittel hab ich nicht benutzt, da ich beim Riemen spannen sowieso die Schraube öfters etwas lockern muss. Dann kommen einige Tropfen KW aus dem Loch nach außen. Allerdings gibt es ja dann noch die Dichtung für das Gehäuse Kettensteuerung. Da kommt kein Wasser ins Öl, und nach dem fest drehen ist alles wieder dicht. Hast Du die Köpfe planen lassen ?


Ne die waren noch gut
Aber fast alles andere hat daran glauben müssen
 

Anhänge

  • IMG_20170919_134441.jpg
    IMG_20170919_134441.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 186
Wenn ich das Wasser auf der Treppe sehe, wundert mich nicht, das du es auch im Öl hast.
;)
:-D


Die Schrauben, die du meinst, gehen nur in die Wasserkänale und sind vom Öl komplett getrennt. Wenn du die jeweilige Schraubenlänge beachtet hast, kannst du das als Ursache ausschließen. Krumme Köpfe wären jetzt auch mein erster Gedanke.
 
Hui...sportlich.
Wie viel Wasser ist im Öl? Sehr viel? Oder hast du nur gelben Rotz am Peilstab?

LG
 
Oben