Injektoren selber tauschen beim 2.8 CRD? Bezugsquelle?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mowagman

QuadCab
Registriert
13. Juni 2012
Beiträge
511
Reaktionspunkte
0
Ort
Tostedt
Moin Zusammen,

ist so etwas für einen durchschnittlich begabten Schrauber wie mich machbar? Habe schon einige Horrostories von abgerissenen Injektoren im Netz gelesen. Der Motor hat jetzt genau 180 tkm runter und mindestens eine Düse ist defekt. Würde dann aber gleich alle 4 tauschen.

Hat jemand ne günstige Bezugsquelle? Bei rockauto finde ich keine....

Ach so: 06er Voyager Automatik ...
 
YES! Commonrail, gä? Grundsätzlich kein Problem. Ich weiß jetzt bei diesem nicht, ob es unbterschiedliche Nummern gibt - falls ja, muss er hinterher angelernt werden. Meist sind sie aber nur undicht....rausnehmen, saubermachen, Kupferring tauschen und Injektorpaste drauf. Was hilfreich ist, ist passendes Werkzeug - aber auch hier kann man sich notfalls anders helfen.
Es gibt Abzieher zum rausholen der Injektoren, man kasnn aber auch nen Schlüssel heißmachen und biegen oder sich was anderes einfallen lassen. Es gibt so Kupferstücke, welche man nach entfernen des Injektors mittels einer längeren Stange unten reinschraubt. Dann kommt kein Dreck in den Brennraum und du musst du alles peinlichst reinigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben