ZINK-SPRAY FÜR DEN AUSPUFF

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

wawawum

Einzelkabine
Registriert
22. März 2017
Beiträge
286
Reaktionspunkte
18
Ort
BOZEN
Was sagt ihr den ganzen Auspuff Anlage Roher u.s.w. mit Zinkspray einspritzen als Rostschutz .?
 
Es gibt doch extra Auspufflack.
Aber wenn du was über hast, ich glaube ich hatte meine selbstgebaute Anlage am 6er damals auch damit eingenebelt.
 
JA; und kommt noch Rost durch oder ist das Rohr wie neu? Was ist besser Auspufflag oder Zinspray
:?:
gute Ide verbrend der lag aber nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ,ja das wird so sein . werde aber troztem mit den Auspuff-Ofen Lag mal drüber gehen, auch wenn ich den Auspuff um eineige Jahre das leben damit verlängere.
Zumglück bei mit immer miltes Wetter sogut wie nie Schnee im Tal. und wenig salz sogut wie keines auf den Strassen. Aber der Ram kommte Ursprunglich von USA nach DE und jetzt IT.
 
Kenne das Problem von meinem Smoker, einen Winter nicht eingemottet und schon war strahlen + neu lackieren angesagt.
Nimm hochwertigen Ofen-Lack und trage den in mehreren Schichten auf. Lasse jede Schicht für sich trocknen, bevor du die nächste aufträgst. Wenn du 3-4 Lagen hast, dann sollte es halten.
 
Zinkspray, Ofenfarbe etc. verlängern den Rostbefall meiner Erfahrung nach nur mittelfristig. Sinnvoller ist es, alle Verbindungteile incl. Verschraubungen
satt mit Kupferpaste ( Keramikpaste soll auch funktionieren ) zu behandeln. Dazu muss die Anlage natürlich zulegt werden. Habe damit auch nach Jahren alle
Schraub- und Steckverbindungen ohne Flex noch lösen können.
 
Kenne das Problem von meinem Smoker, einen Winter nicht eingemottet und schon war strahlen + neu lackieren angesagt.
Nimm hochwertigen Ofen-Lack und trage den in mehreren Schichten auf. Lasse jede Schicht für sich trocknen, bevor du die nächste aufträgst. Wenn du 3-4 Lagen hast, dann sollte es halten.

Das habe ich so vor. mit Ofenlag- statt Zingspray.
 
Mein Material ist so dick, bis das durch ist, gibs gar keine Verbrenner mehr :mrgreen:
 
Habe bei meinem Camino Farbe vom Bohrturm auf den Krümmern. Hält schon ewig und ist speziell für die Motoren bzw Auspuffanlagen für den Bohrbetrieb. Vielleicht bekomme ich den Namen noch raus , ist schon einige Jahre her . Aber das Zeug ist Bombe, Silber und sowas von ergiebig :mrgreen: Echt der Hammer. Versuche mal paar alte Kollegen zu kontaktieren, die es mir damals besorgt haben.
 
Und im Umkreis von 50m wächst nichts mehr :mrgreen:
 
Vor ein bar Tagen denn Auspuff mit schwarzerofen farbe angesprüd; trocknenlassen und 60KM gefahren ,hat sich jetzt alles eingebrand (der Auspüftopf war zimlich rostig) jetzt sicht alles gut aus. Habe nich Farbe übrig und werde in einigen Tage denn Topf nochmal behandeln .
Mit 1,2 Liter(3Dosen) Ofenlagspray 800GRAD kommt mann locker aus.
 
Oben