NAG 1 Getriebe oder auch 722.6

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Aug. 2016
Beiträge
53
Reaktionspunkte
10
Ort
Berlin
Wie wahrscheinlich auch einige von euch hat mein Chrysler 300 C EZ 07, 5.7 HEMI das NAG 1 bzw. 722.6
Getriebe von Mercedes verbaut. Bei den US-Fahrzeugen handelt es sich dabei um einen lizensierten Nachbau.

Ich bin am 03.09.2017 mit einem Getriebeschaden in Köln liegengeblieben. Heute habe ich den 300 C wieder
von der Fa. Faupel Automatikgetriebe abgeholt. Das Getriebe wurde komplett überholt. Bei meinem Getriebe
hat sich die Getriebeausgangswelle abgeschert, weshalb kein Kraftschluss mehr zustande kam. Nach den
Angaben der Mechaniker haben sie dieses Problem bisher nur bei US-Fahrzeugen mit dem NAG 1 festgestellt.
Bei Mercedes sind diese Probleme nicht aufgetretten, auch nich bei den AMG´s. In meinem Fall hat sich der
Schaden auch nicht angekündigt, er war im Mai 2017 mit 153.960 km zur Getriebeölspülung und da waren
keine Späne im Öl oder im Filter.

Viel Glück, dass euch das nicht bevorsteht.

Gruß Andy
 

Anhänge

  • DSC_1594.JPG
    DSC_1594.JPG
    558,5 KB · Aufrufe: 107
  • DSC_1593.JPG
    DSC_1593.JPG
    566,5 KB · Aufrufe: 97
Oben