Durango - Fehlermeldung Kraftstoffverdunstungssystem

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Sep. 2017
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Ort
Maintal / Hessen
Hallo,

Anfang der Woche ist die bei unserem 2006er Durango die Motorkontrollleuchte angegangen. Beim Auslesen wurde ein Fehler des Kraftstoffverdunstungssystems angezeigt.
Sprit läuft nicht aus, Auto unten trocken. Ein Motorstart später und bei allen weiteren Fahrten danach war die Motorkontrollleuchte wieder aus.
Was ist das eigentliche Problem, wie kann man es gegebenfalls reparieren, weiß jemand genaueres ?

Daten zum Auto:
2006 Dodge Durango
4.7l V8 Automatik
100.662 Meilen gelaufen


Danke im Voraus
Jesse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was habt ihr denn für einen genauen Fehlercode?

Schau mal die ganzen Schläuche der EVAP durch, wenn die undicht oder porös kann es schon mal zu einer Fehlermeldung kommen.
Originalen Tankdeckel noch drauf?
Eventuell ist der verdreckt und dichtet nicht mehr ab oder das Entlüftungsventil hängt.

Mit dem Fehlercode einfach mal die SuFu bemühen, da wirst sicherlich einiges finden.
 
Fehler P0440, P0456, P0457?

Der Code wäre schon wichtig...
8)
 
Fehler P0440, P0456, P0457?

Der Code wäre schon wichtig...
8)

Ja, klar - weiß den Fehlercode aktuell nicht mehr, müssten nochmal auslesen :roll:
Ansonsten guck ich nochmal nach dem Tankdeckel. Aber wie gesagt, die letzten Tage kam nix mehr bzgl. Meldung Motorkontrollleuchte
 
Feedback ist immer gut =D>

Musstest du den Fehler löschen oder ging die MIL direkt nach der Problembehebung von alleine aus?
 
Oben