Abs spinnt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Dez. 2014
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Ort
bestensee
Jo hoi

nächstes Problem leute. Mein ABS Spinnt
Tester sagte mir Sensor VL und VR.

Ich brauch jemmand der an einem Dakota vier rad abs mal die sensoren durch mißt und mir die Widerstands werte mitteilt.

Geht um den Blau makierten stecker Vom ABS Block im Motorraum Fahrerseitig. Stecker abziehen und mit dem Multimeter messen. Wieviel widerstand angezeigt wird.
Die vier leitungen sind nur für ABS vorne.




merci Outi
 

Anhänge

  • abs.png
    abs.png
    50,8 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo hoi

nächstes Problem leute. Mein ABS Spinnt
Tester sagte mir Sensor VL und VR.

Ich brauch jemmand der an einem Dakota vier rad abs mal die sensoren durch mißt und mir die Widerstands werte mitteilt.

Geht um den Blau makierten stecker Vom ABS Block im Motorraum Fahrerseitig. Stecker abziehen und mit dem Multimeter messen. Wieviel widerstand angezeigt wird.
Die vier leitungen sind nur für ABS vorne.




merci Outi

Du suchst also Quasi jemanden, der ein Multimeter besitzt?
Ich würde jetz einfach sagen, kauf dir für 50€ n einigermaßen gescheites MM, klemms an und dreh am Rad, einfacher hast du doch keine Messung un das MM kann man immer mal gebrauchen.
 
Dann hab ich das falsch gelesen, da er geschrieben hat "an einem Dakota" so wie "Wer ist in der Lage das auszulesen".

Sorry :mrgreen:
 
Du suchst also Quasi jemanden, der ein Multimeter besitzt?
Ich würde jetz einfach sagen, kauf dir für 50€ n einigermaßen gescheites MM, klemms an und dreh am Rad, einfacher hast du doch keine Messung un das MM kann man immer mal gebrauchen.[/quote]

Das problem ist das drehen des rades und die spannung messen reicht nicht.

Weil Rost zwischen sensor und ring der wert verfälschen kann.

ich habe auf beiden rädern 10XX Ohm widerstand soweit gut. Trotzdem generiert das link rad aber nur ca 200 mv spannung.

Bleiben 2 möglichkeit. sensor platt oder rost am sensor bzw. spänne ?

Wenn jetzt weiß was ein guter wert ist für den Widerstand ist die entscheidung easy ?
 
Oben