Hydraulische Steuereinheit Dodge Ram Van....

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nordlichter

Einzelkabine
Registriert
19. Mai 2013
Beiträge
323
Reaktionspunkte
29
Ort
24107 Kiel
Moin Moin aus Kiel,
ich brauche wieder mal einen Rat. Heute ist mein Dodge zum Lacker gegangen und beim Abbauen sämtlichre Teile habe ich leider noch eine Roststelle gefunden.....das letzte Stück vom Radlauf linke Seite. Genau dort, wo vom Motorraum die hydraulische Steuereinheit der Bremse (hoffe das Ding heißt so, habe nichts anderes gefunden) sitzt. Nun zu meiner eigentlichen Frage. Weißt jemand, wie man eigentlich an dieses Ding rankommt? Das Blech auszutauschen wäre ja nicht so das Problem, das kann man ja ganz gut von unten, wenn das Rad demontiert ist. Das Problem nur, vorher müsste die Steuereinheit ab, um von unten dann zu flexen. Das Ding muss vorher ja gelöst werden, damit man nicht mit der Flex was beschädigt. Aber so wie ich das so gesehen habe, ist es gar nicht so leicht, dort überhaupt ranzukommen.
Wäre mal wieder über einen Tipp sehr dankbar......
Gruß Carsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Hydraulic control unit ist mit 3 Muttern unten festgeschraubt. Vorher wirst Du aber noch die Leitungen lösen müssen. Im Van ist fast alles schwer dranzukommen
 

Anhänge

  • hydraulic.jpg
    hydraulic.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 57
Ja genau die. Aber wie kommt man dort überhaupt dran? Man kommt ja so schon so gut wie gar nicht überhaupt mit der Hand ran. Hätte erst schon überlegt, wenn der Kotflügel ab wäre, dann hätte man vielleicht von der Seite besseren Zugriff.
 
Oben