Zündschlüssel dreht nicht beim Dodge Ram 1500 Bj. 1999

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Juli 2017
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Limburg
Hallo Leute,

Ich fahre einen Dodge Ram 1500, 5,2 V8. Ich liebe ihn :). Seit kurzem
muckt das Zündschloss. Ich brauche gefühlt 5 Minuten, bis sich der Schlüssel dreht und
Ich starten kann. Zudem lässt sich der Schlüssel, wenn ich den Motor ausmache, bei Stufe 1 rausziehen.
Dann kann ich mein RAM sogar ohne Schlüssel starten...
Wenn ich nicht auf Stufe 0 zurück müsste würde der Schlüssel sich wunderbar
drehen lassen. Jedoch hätte ich am nächsten Morgen wohl eine leere Batterie.
Was kann das denn sein? Ist das Zündschloss hinüber oder liegt es am
Schlüssel. Danke vorab für eure Antworten
 
Hast Du nur einen Schlüssel ?
;)

Hört sich aber nach Zündschloß an !
 
Wahrscheinlich ist Dein Schließzylinder ausgejackelt. Neuer kostet bei Ra ca. 50€. Wird mit 2 Schlüsseln geliefert, die dann allerdings nicht in den Türen passen.
 
Versuch mal beim drehen des Schlüßels etwas am Lenkrad zu drehen vieleicht ist es dein Lenkradschloß was etwas schwer geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin. Also ich habe nur einen Schlüssel und der sieht auch ziemlich abgelutscht aus. Werde heute erstmal einen nachmachen lassen. Wir haben hier einen Schlüsseldienst, der sich gut mit Autos auskennt :). Übrigens, muckt das Zündschloss auch, wenn die Lenkradsperre nicht drin ist. Habe auch versucht das Schloss freizulegen, bin jedoch am Hebel zur Lenkradverstellung gescheitert :-(. Gibt es da einen Trick? Und wo genau kann ich das Schloss mit Schlüsseln für'n 50er bestellen ? Danke für eure Antworten
 
Nur geschraubt. Also einfach nach links drehen und dann ist er raus. Darauf muss man erstmal kommen. Ich muss gestehen, dass ich meinen RAM erst seit kurzem fahren. Dankeschön
 
Danke. Sagt mal, den Hebel kann ich einfach rausdrehen oder muss ich vorher irgendwas lösen. Kommt der ganz Hebel raus oder nur ein Stück. Das ding ist so fest, ich will nichts kaputt machen.
 
So habe den Zylinder ausgebaut. Der ist definitv hinüber. Habe gerade einen neuen bei rockauto bestellt. Danke für euren Support!
 
Danke. Sagt mal, den Hebel kann ich einfach rausdrehen oder muss ich vorher irgendwas lösen. Kommt der ganz Hebel raus oder nur ein Stück. Das ding ist so fest, ich will nichts kaputt machen.

Normalerweise ist am Hebel sogar nen kleiner Vierkant dran. Da kann man nen kleinen Schlüssel ansetzen.
 
Es ist zum Kotzen!!!!
Seit Mittwoch früh ist der Zylinder beim Zoll in Frankfurt! Sie hätten soviel zu tun. Es ist wirklich ein Unding, wenn man bedenkt, dass das Paket gerade mal 48 Stunden gebraucht hat, um in Deutschland anzukommen, und hier dauert es mindestens genau so lange, bis ich anrufen muss, um diese Info zu bekommen. Zitat: "Wenn Sie Glück haben, ist das Paket Anfang nächster Woche da!". Toll, und ich bin ab Samstag für eine Woche an der Nordsee...Sorry, das musste jetzt mal raus, so ein Saftladen
 
Mein Paket ist vorhin in Leipzig sortiert worden und das obwohl es schon in Frankfurt war...ich bin sprachlos!
 
Oben