Fehlercode 2503

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. März 2012
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Ort
Laatzen
Hallo Gemeinde!
Habe heute den Fehlercode 2503 ausgelesen, da die Batterieanzeige angegangen ist. Außerdem stand im evic Check TPM System (oder TMP, da bin ich mir nicht mehr sicher) jetzt steht da System ok.
Kann mir jemand sagen was das bedeutet? Konnte den Fehler leider nicht in der Liste finden.
Hoffe auf schnelle Antworten, da ich gerade in Kroatien Urlaub mache.
 
vor deinem Fehlercode muß ein Buchstabe stehen ansonsten gibt's da nichts

aber wenn der Fehler nur einmal auftrat und dann ist wieder alles io würde ich Abwarten
die Ami-Elektrik hat das manchmal
 
falls es P2503 war ist es Charging System Low Voltage
da würde ich mal die Batteriespannung bei stehendem und laufendem Motor messen

im Stand wäre 12-13 Volt ok
wenn der Motor läuft sollten es ca 14,4 Volt sein
 
Danke dir für deine Antwort, das Problem ist das ich halt im Urlaub bin und nicht auf mein Equipment von zu Hause zugreifen kann.
Was mich irritiert ist das die Batterieanzeige weg war wo ich den Motor (am Haus angekommen)ausgemacht habe und ihn neu startete. Habe jetzt allerdings ein lautes Pfeifen bei laufendem Motor,was ich der Lichtmaschine zuordnen würde.
Mein Frauchen will jetzt nicht mehr mit dem dicken fahren,da wir liegen bleiben könnten und somit sitzen wir im Haus fest, was den Urlaub nicht gerade positiv gestaltet.
Neue Lima habe ich bestellt, ist aber erst nächste Woche da.
Fehlercode hab ich durch Batterie abklemmen gelöscht und ist bis jetzt auch noch nicht wieder da.
 
hast du denn jetzt wieder Batteriespannung?
und wenn ja wieviel wenn er läuft?
 
Bis auf das pfeifen läuft er vollkommen normal.
Spannung kann ich leider nicht messen da ich kein Messgerät dabei habe.
Er springt ohne Probleme an zeigt auch keinen Fehler und keine Lampe.
Das ist ja das was mich stutzig macht.
 
ich tippe auf sterbende LIMA
gibt's da in der Nähe vielleicht ne kleine Werkstatt die mal schnell die Spannung prüfen können?
solange die Lima läd läuft er auch
und sollte sie sterben kannst du noch fahren bis die Batterie leer ist
das geht dann aber recht schnell :cry:
 
Ja das bekomme ich hin, ein wenig Werkzeug habe ich mir mitgenommen. Habe heute morgen schon getestet ob ich den Riemen runter und wieder rauf bekomme.
Das passt schon, Danke nochmals.
 
Hallo Gemeinde,
mein kleiner läuft nun wieder
:-D
. Habe mich übern ADAC abschleppen lassen. Ein sehr geiles Bild vom Größenverhältnis Abschlepper mit dem Durango auf der Ladefläche.
Die Aussage vom Chef der Firma "Wir gucken morgen früh nach und melden uns zwischen 11.00 und 12.00 Uhr". Drei Minuten vor zwölf hat er angerufen" Wagen ist fertig kann abgeholt werden". Ich erstmal stutzig, hab nicht daran gedacht das sie mir hier helfen können. Wir hin zu der Firma. Kommen auf den Hof, kommt der Boss zu uns und erklärt mir das sie ein Teil der Lichtmaschine getauscht haben. Altes Teil liegt im Fußraum. Ich rein und war gespannt auf die Rechnung, alles zusammen incl. Leihwagen umgerechnet ca. 175€. Denke da kann man nicht meckern, zwar ist das alte Teil mit Biegen und Brechen ausgebaut worden aber es funzt
:-D
Bin mal gespannt wie lange, aber die von mir bestellte soll ja am Donnerstag kommen.
Nur das die Geschichte bis zum Ende erzählt wurde.
 
Meine Batterieanzeige ist auch gerade angegangen. Komische Geräusche hab ich seit Riemen und WAPUwechsel, dachte an den Riemenspanner, aber vielleicht ist es auch die Lima. Haben sie den Regler getauscht? Der kostet eigentlich nur ein paar Euro, wenn man denn nen passenden bekommt. Hast du die Lima bekommen und jetzt über? :mrgreen:
 
Meine Batterieanzeige ist auch gerade angegangen. Komische Geräusche hab ich seit Riemen und WAPUwechsel, dachte an den Riemenspanner, aber vielleicht ist es auch die Lima. Haben sie den Regler getauscht? Der kostet eigentlich nur ein paar Euro, wenn man denn nen passenden bekommt. Hast du die Lima bekommen und jetzt über? :mrgreen:

Regler ist im PCM integriert
 
Oben