DRINGEND HILFE Dodge Ram Van 2500 5.2l geht ab und an aus

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Naja nur angucken reicht da nicht, auch die Stecker können von innen rosten. Mal beim pcm nachgucken, batterie, masseverbindung der batterie und wenn dein wagen das noch hat dan die fusable links auch checken, die sind im kabelbaum des pcms eingearbeitet. Das sind kabel mit niederem Querschnitt um zu zünden falls das pcm ner überdpannung ausgesetzt wird. Falls es die noch gibt sind die richtung bremskraftverstärker.


Geht eigentlich das check engine lichtlein wenn du versuchst ihn wieder zu beleben?
 
Naja nur angucken reicht da nicht, auch die Stecker können von innen rosten. Mal beim pcm nachgucken, batterie, masseverbindung der batterie und wenn dein wagen das noch hat dan die fusable links auch checken, die sind im kabelbaum des pcms eingearbeitet. Das sind kabel mit niederem Querschnitt um zu zünden falls das pcm ner überdpannung ausgesetzt wird. Falls es die noch gibt sind die richtung bremskraftverstärker.


Geht eigentlich das check engine lichtlein wenn du versuchst ihn wieder zu beleben?

Diverse Stecker die in Frage kommen hab ich eigentlich schon alle abgezogen und kontrolliert, ob die Lampe leuchtet weiß ich gerade nicht aus dem Kopf. Was auf jeden Fall in dem Moment leuchtet wenn er nicht anspringt ist die Lampe Check GAGES an
 
da ich keine ahnung habe von welchem bj wir sprechen, jetzt einfach mal generalisiert.

bei den alten, wenn die Check engine lampe nicht bei zündung "an" leuchtet liegt ein problem mit dem steuregerät vor, das ist u.a. ein selbst test. was, wenn bei dir noch vorhanden, auch durch sein könnte wäre das ASD relais. -> Auto shut down relais, das unterbindet zünd und spritzufuhr!
 
Oben