Diff vorne Platt ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Dez. 2014
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Ort
bestensee
Servus leute

Ich habe mal wieder ein Problem.

Auf der Fahrt nachhause hatte ich ein stark schlagendes Geräusch an der Vorderachse beim abraubten bremsen.

Nach langer Fehlersuche vermute ich das ich den Fehler gefunden habe.

ich musste ins fordere Differential 1,1 Liter Öl nachkippen laut Handbuch gehen 1,5 rein.
Nach Kontrolle der Entlüftungsleitung war klar die Entlüftungsleitung war zu. und das ganze Öl hat sich aus den Dichtungen gedrückt.

Jetzt die frage wer um oder in berlin kennt sich mit differentialen aus. und 2tens. hat jemmand selbst gebaute Achsen adapter dammit ich für die Zeit wo das getriebe in Reperatur ist weiter fahren kann.

gruss

jerry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man Jerry was haste denn da nun wieder gemacht
:?:
:shock: Hast Du schon den Cadillacpapst angerufen
:?:
 
Ich hab damals einfach die äusseren Gelenke der Antriebswellen auseinander gebaut und nur die Stummel durch die Nabe gesteckt. Hatte aber dafür zwei defekte Wellen geopfert
8)
 
So Fzg ist erstmal auf 2wd umgebaut

Sichtkontrolle am Diff hat ergeben.

1. keine Großen Späne nur leichter abrieb.

2. und vergrößerter Spiel an achsstummel. Sprich vermutlich nadellager eingelaufen.


Das heißt für mich

Nadellager erneuern, alle Gummidichtungen erneuern. und Dif wieder auffüllen
 
Oben