Zylinderkopfdichtung tauschen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Dez. 2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
westlich von Hannover
Hi Leute,

Gestern dürfte ich mir/dem Dakota eine erschütternde Diagnose stellen:Kopfdichting kaputt :cry:
Ganz einfach erklärt wurde am Montag das Kühlwasser ungewöhnlich warm. Auch wenn ich grad Kies geladen hatte kannte ich das so nicht. Gekocht hat er noch nicht, aber dennoch gleich in die Halle gefahren.
Lecker braunes Kühlmittel bei erster Sichtprüfung im Kühler und leider auch Abgasgeruch aus dem Ausgleichsbehälter und Ölschleier auf dem Kühlwasser im Behälter.
Nun die grosse Frage: was sollte der reine Tausch der Dichtung (natürlich inklusive Planen) aber halt ohne Eventualitäten die bei der Demontage auftreten kosten?
Oder hat gar jemand aus meiner Gegend Erfahrung, Langeweile und Lust zu helfen? (Halle, Grill und Bier vorhanden :mrgreen: )Ich alleine traue es mir nicht zu. Bin zwar Schlosser, aber das ist mir zu gewagt.

Ach ja, es ist ein 4.7 Magnum verbaut, Hi.2005
:)


Vielen Dank und einen schönen freien Tag
Sven
 
Oben