Dodge Ram Van 250 B250 Lenkung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Apr. 2017
Beiträge
34
Reaktionspunkte
1
Ort
Lindenberg i. Allgäu
Hi,

ich habe seit kurzem (oder es ist mir nie aufgefallen) ein kleines "Problem" mit der Lenkung meines Vans.
Beim nach links lenken (ca. bei 15-20°) spüre ich eine Art Widerstand.
Wenn man über den Widerstand hinaus lenkt ist es wieder leichtgängig.
Meistens ist das der Fall wenn man leichte Kurven fährt, also etwas rechts, dann etwas links und wieder zurück.
Bei engen Kurven in welchen man sehr weit in einem Schwung nach links lenkt hakt es nicht.
Wenn man im Stand 15-20° nach links lenkt knackt es auch leicht, das Geräusch kommt allerdings eher aus dem Bereich direkt unter dem Lenkrad.
Die Position des Widerstands ist immer exakt die gleiche.

Ich hoffe ich habe das genau genug beschrieben
;-)

Was könnte das sein?

Grüße
 
Dein schleifring verabschiedet sich! Das kann soweit gehen das der dad lenkrad blockiert, bei mir hat er das zum glück aufm campingplatz. Da hilft dann nur noch rohe gewalt/liebe und/oder lenkrad ab!
 
Moin,

also das Knacken kommt aus der Lenkstange unterhalb des Lenkrades?
Blinker Rückstellung hängt?
 
Ja, so würde ich es lokalisieren.

Hmmm... könnte sein, ich glaube die Blinkerrückstellung funktioniert auch gar nicht.
Kann ein Problem damit auch diesen Widerstand beim Lenken verursachen?
Kannst du mir erklären was genau wir auseinander bauen müssen um die Rückstellung zu checken?
 
Oben