Kick Down Problem?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

xsbobo

Einzelkabine
Registriert
28. Apr. 2017
Beiträge
353
Reaktionspunkte
145
Ort
Kreis KC
Moinsen,
'98 5.2 Durango SLT bei Vollgas Beschleunigung, also Fuss in der Ölwanne, schaltet mein Kleinwagen 1,2,3, und dann kommt der Drehzahlbegrenzer...... :shock:

Ist das normal? In meinen über 40 Jahren mit Pappe und verschiedensten Automatikgetrieben hab ich das noch nie mitgemacht das ich mit getretenem Kickdown den Drehzahlbegrenzer geschafft habe.
:|
 
Mein Getriebe schaltet unter Volllast auch nur die ersten drei Gänge und dann NICHT in den Overdrive.

Wie schnell bist du, wenn der Begrenzer kommt?
 
Um ehrlich zu sein hab ich in dem Moment nicht geschaut, aber gefühlsmäßig noch vieeeeel zu langsam :lol: :lol: Hab mich erst mal erschrocken will aber erst noch alles andere optimalisieren wie Öl/ Filterwechsel vom Getriebe machen bevor ich das probiere zu reproduzieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grundsätzlich ist das normal,bei Vollgas bleibt der OD und die Wandlerkupplung ausgeschaltet (bzw. Wird ausgeschaltet, wenn du aus der Fahrt heraus den Pin durchtrittst.
Wenn du einen Öl-/Filterwechsel machst, kontrolliere gleich die Bandeinstellung und die Einstellung des TV-Zugs.

Ps: du sagst, du hast den Fuss in der Ölwanne ? Da kann der Fehler auch daran liegen, das du keine fusselfreien Socken an hast, dadurch verstopft der Filter und es kommt zu Schaltproblemen.
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ps: du sagst, du hast den Fuss in der Ölwanne ? Da kann der Fehler auch daran liegen, das du keine fusselfreien Socken an hast, dadurch verstopft der Filter und es kommt zu Schaltproblemen.
;)

Waaaas meine teuren Coca Cola Socken sind nicht Fusselfrei. Na jqa etwas Schwund ist immer :lol:

Den Öl/ Filterwechsel mach ich beim Getriebedoc meines Vertrauens, hab ich schon abgesprochen will das Getriebe durchchecken lassen bevor ich nach D umziehe. aber danke für den Tip werd ihn drauf ansprechen. :thumbright:
 
Oben