Durango RT 2015 Endtopf MOD Infos

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Mai 2008
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Ort
59505
Servus zusammen. Ist jemand hier der sich gut auskennt mit Schall und Sound.
Anbei ein Bild vom Innenleben eines Durango Endtopfes.
Was sollte man ändern um ein leichtes Plus an Sound dazuzubekommen.?? Was bringt welche Änderung.??
Ich habe mir zum basteln eine gebrauchte Originalanlage besorgt.

Ich dachte daran in der Mittelwand ein zusätzliches Loch rein (1) und den Rundbogen welcher zum Endstück geht mit dem Plasmabrenner zu löchern (2). Zusätzlich noch den Rundbogen abzuschneiden.(3)

Was meint Ihr? Oder wer kann es sogar ganz genau sagen.
 

Anhänge

  • InkedIMG_20170512_171806_LI.jpg
    InkedIMG_20170512_171806_LI.jpg
    5 MB · Aufrufe: 304
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn es doch nur immer so einfach wäre
;-)
 
Der Topf beim Maro-Automat schaut identisch aus. Da wird meist ein und Ausgang direkt verbunden :mrgreen:
Gibt dann einen
- etwas helleren
- lauteren Klang
- schönes Nach knallen
Eher der Race-Sound
da ja noch ein Mitteltopf davor ist, wird das nicht zu laut und ist beim normalen Cruise eher unaufdringlich.

2te Möglichkeit:
Rohre kurz innerhalb an ein und Ausgang abtrennen und die Wand fast komplett ausschneiden.
Sollte etwas dumpfer werden und nicht so heftig nachknallen, wie das erste.
Eher V8 als Rennmaschine

Durch den Mitteltopf kann man auch 2 Rohre oder ne X-Pipe legen, dann wird es lauter und Blubbert mehr

Bitte vorher/nachher Viedeos machen :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte ich auch schon vorgehabt, leider hab ich mich nicht daran getraut und kann auch nicht schweißen.
:(

Ab heute habe ich die Gibson Enschalldämpfer mit TÜV Abnahme drunter. Das war dann meine Lösung... :lol:
 
Jaja mit Abnahme

Glaub ich nicht so recht. Grins

write by blueskyofheaven

die Endschalldämpfer wurden von der DEKRA ganz offiziell abgenommen und eingetragen...
weil ich bedenken hatte habe ich deshalb zuvor, bevor ich es offiziell machen wollte, dort nachgefragt, ob jemand mal unverbindlich eine grobe Messung im Vorfeld machen kann und mir sagt, ob ich das besser bleiben lassen soll oder ob es sich noch im Rahmen des Vertretbaren bewegt.
Und es hat geklappt!
 
Komisch


Oben schreibt du TÜV Abnahme und dann im letzten Beitrag Abnahme bei dekra.




write by blueskyofheaven

Hier passt aber jemand genau auf
:-D

Für mich sind der TÜV und DEKRA immer das gleiche! Beide versuchen akribisch Fehler am Auto zu finden wo keine sind...
DEKRA war aber die abnehmende Stelle. Ist vermutlich wie überall so, je nach dem wie der Prüfer an dem Morgen aufgestanden ist, so läuft dann auch die Abnahme...
 
Oben