Probleme Ram HEMI 5,7 Bj. Model 2013

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Nov. 2013
Beiträge
103
Reaktionspunkte
5
Ort
Hünfeld
Hallo Forum,
seit ein paar Tagen geht mein Ram im Fahrbetrieb Stop and Go egal ob auf Benzin oder Gas immer wieder mal sporadich aus und springt dann ewige Zeit nicht mehr an.
Nach gefühlten 100 mal Starten springt er dann immer wieder an und läuft eine Zeit lang als wenn nichts gewesen wäre.
Manchmal passiert das öfters am Tag und dann lief er wieder das ganze Wochenende.
Da meine Werkstatt Betriebsferien hatte, bin ich damit ein paar Tage zurecht gekommen.
Gestern blieb er auf der Bundesstraße genau auf der Abfahrt liegen, was Polizeiabsicherung und ADAC notwendig machte, da die Situation sehr gefährlich war.
Jetzt steht er in der Werkstatt und es wird gesucht, was es sein könnte, da der Fehler immer nur sporadisch auftritt.
Als Fehler ist,,Treibstoffzufuhr gestört" ausgelesen worden.
Jetzt wollen wir (die Werkstatt) die Bezinpumpe (ca. 425€) und das Benzinpumpen Steuergerät (ca. 50€) wechseln, was aber leider aufgrund nicht nennbaren Liefertermin schwer werden könnte.
Hat schon jemand von Euch auch solche Symtome oder Probleme mit dem Wagen gehabt ??
Er lief jetzt 3,5 Jahre und über 90TKM ohne jegliche Probleme.
Inspektion, Zündkerzen und so wurdem immer nach Anzeige und Intervall gemacht.
Über eine Hilfreiche Idee bezüglich der Ersatzteilbesorgung oder des Fehler wäre ich sehr Dankbar.
Gruß Martin
 
Benzinpumpe kann man doch ausschliessen wenn er auch auf Gas ausgeht.
 
Hallo Jörg,
da ich vom Bau bin und keine Ahnung von Technik habe,gebe ich hier nur die Info meines Schrauber weiter.
Er erklärte mir, das eventuell vom Steuergerät irgendwo ein Signal abgegriffen wird wo das zu und abschalten der Benzinzufuhr geregelt wird. War ja auch nur eine erste Diagnose oder Vermutung von Ihm. Heute geht er auf die Bühne und wird die Sache untersuchen, bzw. versuchen den Fehler einzugrenzen und zu beseitigen. Vieleicht ist es ja auch nur was Banales und er läuft Heute Abend wieder. Gruß Martin
 
Die benzinpumpe läuft auf gasbetrieb ebenfalls weiter.
Würde daher eher in richtung einspritzanlage oder suchen.kurbelwellensensor,nockenwellensensor wären auch Kandidaten.

Kann bei dem fehlerspeichereintrag auch die zündung betroffen sein?
 
Oben