Eco-Taste

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dorota

QuadCab
Registriert
09. Jan. 2010
Beiträge
562
Reaktionspunkte
19
Ort
Rheda-Wiedenbrück
Hallo
Mein 2014er Durango RT hat eine ECO-Taste
die bei jedem Starten aktiviert ist.
Drücke ich beim fahren drauf geht die Beleuchtung aus
nur verändern tut sich nichts.Drehzahl alles bleibt gleich
ist das bei Euch auch so?
mfg Dorota
 
Die Unterschiede sind minimal - die Schaltzeitpunkte liegen etwas anders z. B. - aber das grenzt an Homöopathie...

Übrigens wurde das in späteren Baujahren geändert, da merkt er sich dann, dass Eco ausgeschaltet war beim nächsten Start
 
ich hab ne eco off taste,
die wenn ich aktiviere immer drin bleibt.
schaltzeitpunkte sind etwas früher, verändert aber das fahrverhalten ins schlechtere daher immer aus.
die sport taste macht dann auch die gasannahme agresiver und er dreht richtig rauf und schaltet bei gaswegnahme nicht gleich rauf.
daher kann man die motorbremse besser nutzen.
ist bei bergigen kurvenstrecken gar ned so schlecht. geht natürlich auch über die pedals.
grias diaz
 
Sporttaste haben die "alten" auch nicht
;)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
hab gestern mal die eco off taste nochmal getestet und gaaaanz genau hingehört.
wenn ich mit ca 100 im 8 gang cruise und die aktivierte eco off taste drücke (also in den eco modus schalte) fängt er an zu brummen. fast nicht zu hören aber
wenn man sich darauf konzentriert hört man einen unterschied. deutlicher beim hin und herschalten zu bemerken.
scheinbar deaktiviert die eco off taste bei mir auch die zylinderabschaltung. perfekto würde ich sagen, bei uns ist immer eco off
:-D
 
Oben