Wasserpumpe Dodge RAM VAN B250 5,2 Liter

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

timolino

QuadCab
Registriert
22. Nov. 2007
Beiträge
779
Reaktionspunkte
0
Ort
Brekendorf
Moin Leute,

ich habe gestern die Wasserpumpe wegen eine seitlichen Leckage ausgebaut. Gleichzeitig werde ich auch alle
Schläuche ersetzten.

Frage: Beim Ausbau und später beim Spülen ist mir aufgefallen, dass aus zwei Bolzenbohrungen Wasser raus kommt.
Die Bohrungen habe ich hier mal markiert. Ist das so normal? Habe die Befürchtung, dass da hinter evtl. eine Dichtung
defekt ist. Da die Bolzen keine Dichtungen besitzen, müsste es später zu einer Leckage kommen!?

Kann mir jemand hier weiter helfen???

Foto:




LG Timo
 

Anhänge

  • 2017-05-01 18.13.37.jpg
    2017-05-01 18.13.37.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat sich erledigt....habe den Kram schon wieder zusammen.
Ob es dicht ist...werde ich morgen sehen.

LG
 
Ist es ein LA Motor? Wenn ja dann sind die Bohrlöcher mit Gewinde durchgängig. Bei meinem Plymouth muss ich eine Schraube, zum Keilriemen spannen, lockern. Dann tropft es auch etwas. Nach wieder anziehen ist aber alles dicht. Darum hab ich auch kein Dichtmittel auf den Gewinde, ...weil die soll ja ab und zu gelöst werden.
 
Bei 360cui kam aus dem einen Schraubenloch auch als die WaPu ab war dauernd etwas Wasser gesuppt. Seitdem er wieder zu ist, kein Tropfen mehr Verlust
 
Oben