Dodge Magnum Feststell Bremse

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Juni 2012
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Ort
Bochum
Nachdem ich die Hintere Bremse erneuert habe ( Kommplett) keine Funktion mehr der Feststell Bremse ??????
Grundeinstellung gemacht ,minimale Funktion Blockiert nicht hat jemand eine Idee was das sein kann
Wäre nett eine Info zu bekommen
 
Was heist Grundeinstellung?
Auch mit den Nachstellern die Bremsbacken fast angelegt?
 
Jeep ,schraube seid 25 Jahren an Amis aber soetwas hatte ich noch nie , wie gesagt die backen so eingestell das sie anschleifen in der Bremsscheibe etwas zurück
,dann ausprobiert nur minimale funktion alles kommplett 4 oder 5 mal zerlegt kein fehler gefunden ?????
:cry: :cry: :cry:
:evil:
 
Dann muss ja der Seilzug irgendwo ausgehakt sein, anders ist das ja fast nicht zu erklären. Lass mal wen die Bremse treten und guck, was sich da so tut. Ist natürlich ohne Bühne ein wenig schwer aber geht auch irgendwie.
 
Tja das ist das Problem bremszüge sind auch neu , sie ziehen auch aber ich bekomme die Räder nicht zum blockieren ,Feststellbremse getreten gang einlegen und der Wagen rolllt
????
 
Hast du zuerst die grundeinstellung gemacht in der trommel und dann die am seil, so muesste es gehn!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hast du vorher mal geprüft ob die beläge komplett in der trommel anliegen? Also vor dem zusammenbau.
Hatte schonmal das problem das die beläge"verbogen"waren und nur an den äusseren kanten angelegen sind und somit kaum reibung aufbauen konnten.nach der behandlung mit Schleifpapier war alles gut.


Ich geh mal von aus das die grundeinstellung passt und auch keine montagefehler passiert sind wie trommel nicht entfettet etc...
 
Hat der Magnum das gleiche System wie ein Ram???aus einem Zug 2 machen??? Es besteht dann die Möglichkeit das man den Verteiler falsch montiert hat.
 
Guten Morgen Forum , Grundeinstellung OK ,an den Seilen kann man nichts einstellen ( fand ich auch komisch ) aber der Tip mit den Belägen das die vieleicht nicht richtig anliegen werde ich gleich mal überprüfen
 
Hatte beim vorherigen RAM das Problem mit Zuebhörbelägen von RA, damit kam trotz korrekter Einstellung keine Bremsleitung zustande :roll:

Hab dann die Mopar beim Händler bestellt, damit war dann alles gut.
 
Passten sie denn in der Scheibe ,Trommel lagen sie richtig an ? ich hatte sie von M%F gekauft Scheibe,Klötze ,Beläge
 
Will das mit den Belägen auch nicht verallgemeinern, gibt sicher Zuebhörbeläge die min. gleichauf mit den original liegen, bei mir war leider das Gegenteil der Fall.

Wenn sonst wirklich alles passt würd ich mal in diese Richtung denken.
 
Hallo Forum, die Tips waren gut aber es lag nicht daran ,Fehler gefunden und zwar die verstellung wo die Bremsseile eingehängt werden waren so abgenutzt das sie die Beläge nicht weit genug gedrückt haben ,diese erneuert und siehe da Bremse tadellos OK Jetzt habe ich auch Tüv
Danke nochmal für die Tips und antworten
Mfg Schraubenreiner
 
Oben