Dodge B250 Zündzeitpunkt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. März 2017
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Hettstedt
Moin zusammen ....
Möchte die Zündung an meinem Dicken einstellen!!!
Auf wie viel grad sollte dies geschehen???
Verbaut ist der 5.2 l TBI aus Baujahr 1990
Schon mal vielen Dank im voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin zusammen ....
Möchte die Zündung an meinem Dicken einstellen!!!
Auf wie viel grad sollte dies geschehen???
Verbaut ist der 5.2 l TBI aus Baujahr 1990
Schon mal vielen Dank im voraus

All adjustments in the ignition system are controlled by the PCM for optimum performance. No adjustments are possible.

Wie willst Du das einstellen? Der Zündzeitpunkt wird vom PCM festgelegt. Am Zündverteiler kannst Du lediglich den Einspritzpunkt einstellen.
edit: B260 ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe auf der Riehmenscheibe vorn Markierungen mit 10 30 und 30 !!! Ausserdem habe ich mal was gelesen, weiß aber leider nicht mehr wo , das die Zündung auf 10 grad vor OT eingestellt sein sollte ... Daher die Frage ... edit : ist ein B250
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die markierungen dienen nur dazu den motor richtig einzustellen wenn die Kette oder ähnliches gewechselt wird!

Zündzeitpunkt wird vom pcm über den hallgeber der nockenwelle(unterm verteiler) und kurbelwellensensor bestimmt.

Warum willst du denn den Zeitpunkt einstellen?
 
Weil er ein wenig unrund gelaufen ist und nachdem ich vorhin mit einem Oszilloskop und einer zweiten Person am Zündverteiler gedreht hab und sich dadurch an der Riehmenscheibe auch die Position geändert hat läuft er Butterweich
 
Den verteiler festschrauben? :mrgreen: der sollte eigentlich nicht drehbar sein. Wie gesagt, das pcm sollte das alles einstellen.
Oder wurde da was umgebaut?
 
Oben