69'er Cougar stottert bei holpriger Straße

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

steppel

Member of House 39
Registriert
27. März 2010
Beiträge
36.255
Reaktionspunkte
3.680
Ort
Südschweden ;-)
Moin Wissende,
mein Autochen fährt eigentlich wunderbar, nur bei holpriger Straße, stottert der Motor, hat Zündaussätzer bzw. es fühlt sich an, als gehe er komplett aus. :roll:
Habe schon mal alle Kabel/ Zündkabel etc., die bei geöffneter Motorhaube greifbar sind, bewegt, habe noch keinen Fehler gefunden.
Bin für jeden Denkanstoß dankbar. :oops:
 
Ich schmeiss mal als erstes den Begriff "Massekabel" in den virtuellen Raum. Verbindungskabel vom Motor zur Karosse brüchig, durchgegammelt.....

Gesendet von meinem P6000 5.0 01 mit Tapatalk
 
Zündschloß
:?:
 
Lampdasonde, Klopfsensor, Mapsensor, Mafsensor,Throttlepositionsensor, Wegfahrsperre,
Zylinderabschaltung.....
Kannst du alles ausschließen.
:-D

Nach was fühlt es sich denn eher an, Sprit weg oder Zündung weg (den Unterschied merkt man wirklich) ?
 
Zieh mal eine fliegende Leitung mit einer kleinen Glühlampe von Kl.15 der Zündspule und Masse ins Cockpit und achte auf die Lampe wenn er aussetzt. Geht die Lampe dabei aus, fehlt das 12V Signal an der Zündspule.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Elektrik habe ich auch im Verdacht. :roll:
Muss wohl mal das Zündschloss ausbauen, wenns das nicht war, den Tipp vom Karsten mit der fliegenden Leitung probieren.
Eben knappe 20km, ohne einen Aussetzer, zurückgekommen.
Habe heute schon neue Polklemmen, mit Schnellverschluss, verbaut, und dabei das Masselabel inspiziert, äußerlich o.k., soweit ichs sehen konnte.

Danke für die ersten Tipps, ich werde berichten.
;)
 
Ist mit deinem Tank alles ok? Kumpel hatte das auch mal. Dann ist ihm aufgefallen dass der tank diverse Unebenheiten hatte. Dadurch schwappte das benzin mehr als es sollte und die Pumpe konnte es nicht vernünftig ansaugen. Das führte dann auch zu diversen Aussetzern.

Lg
 
:shock: wie soll ich sowas feststellen?
Ist u.a. am Freitag bei vollem Tank passiert, da dürfte die Pumpe doch keine Probleme haben.
Da ist er sogar ausgegangen, im Stand aber sofort wieder angesprungen. :roll:
 
Mach das mit der fliegenden Kontrollleuchte bevor du das Zündschloß zerlegst. Genau den Fehler kannst du damit testen.
 
Fuck, Bolzen abgerissen, beim Entfernen des Massekabels am Motor. :shock:
:evil:
 

Anhänge

  • IMG_1907.JPG
    IMG_1907.JPG
    775,8 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_1906.JPG
    IMG_1906.JPG
    765,1 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_1905.JPG
    IMG_1905.JPG
    933,1 KB · Aufrufe: 162
wenn du mutig bist, schneidest nen größeres, kürzeres Gewinde da hinein - ich würds nicht tun und ne andere Stelle suchen, so wie Solo auch schon vorschlug

wegen Deinem Fehler: haste schon mal an dem schönen, lila-farbigen Knochenschalter gerüttelt?
 
Andere Stelle fürs Massekabel ist nicht meine Sorge, eher, ob der Deckel der Nockenwelle dicht bleibt,
wenn ein Bolzen fehlt. :roll:
 
Probier es mal mit Ausbohren. Mein Vorschlag: Klein Vorbohren und dann mit einem Bohrer etwas unter Kerndurchmesser nachbohren. Den Rest kann man mit ner Reißnadel rausporkeln.

Klar, ist ne scheiß Stelle, aber mit Gefühl und dem richtigen Augenmaß ist es auch " Freihand " machbar.

Erodieren geht auch, aber die Maschinerie hat kaum jemand zu Hause. Vielleicht mal bei nem Metall verarbeitenden Betrieb nachfragen, ob die behilflich sein können.

" Linksausdreher " sind auf Grund eigener Erfahrung wenig zielführend bei diesem Durchmesser.
 
:shock: wie soll ich sowas feststellen?
Ist u.a. am Freitag bei vollem Tank passiert, da dürfte die Pumpe doch keine Probleme haben.
Da ist er sogar ausgegangen, im Stand aber sofort wieder angesprungen. :roll:

Moin moin,

Kumpel hatte den Tank draußen und hat dann diverse Beulen gesehen, die größte war bereits ohne Ausbau an der Unterseite zu erkennen.

Lg
 
Ausbohren ist die zweite Wahl... bohr ein Loch hinein, möglichst mittig, und benutze einen Linksausdreher. Bitte vorher alles in in Kriechoel und/Rostlöser baden.
Linksausdreher bekommst im Handwerker-Fachmarkt (nich das billige Gelumpe aus dem Maumarkt nehmen.)
Linksausdreher hat ein Linksgewinde und ist konisch. Der "verspannt" sich dann auf links darin und kann dann wie ein Gewindeschneider hauerausgedreht werden. So alles klappt mit dem Bolzen.

Geht das nicht, dann kannst immer noch aufbohren.
 
Danke, ein Versuch ist es wert
;)

Dann muss ich nur noch den Übeltäter des Stotterns finden. :roll:
 
Oben