P0455 und "Wahl Hebel Positions Sensor" Durango bj.2002

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Apr. 2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Kaiserslautern
Hey,

Wir haben ein paar Problemchen an unserem Durango bj.2002 4,7 L V8 4WD. Der Wagen ist eine Neuanschaffung und das ein oder andere war von vorne rein Klar. Jedoch ging die Motor Leuchte vor drei Tagen an. Das auslesen spuckte den Code P0455 aus. Nun wurde mir gesagt das dies auch von einem nicht richtig geschlossenen Tankdeckel kommen kann. Meine Frage, stimmt das?
:D
der Deckel sitzt Tatsächlich etwas locker. Was mich irritiert ist das er manchmal kurz nach dem Starten einfach ausgeht. Hab dazu schon paar Beiträge gefunden und bin auf jeden Fall etwas verunsichert. Derjenige der Ausgelesen hat meinte Marderbiss oder Kraftstoffverdunstungs Ventil.
Was meint ihr? Und wenn Ventil, wo genau sitzt es. Werde aus dem Handbuch nicht so 100% schlau da alles nur auf Englisch ( trotzdem ein Riesen Dankeschön für den Gratis Download =D> )

Okay das wär das eine *schwitz*
Das andere ist der "Wahlhebel Positions Sensor" (wurde mir beim Teile Händler so benannt) Alles schaltet aber es erkennt nicht wenn es in der "P" Stellung sitzt. Wir haben das Teil auch schon da liegen aber ich finde einfach nicht wo es sitzt :-k ja....ich weiss....aber ist unser erster Ami :D:D:D (endlich!)
Also falls jemand mir ungefähr erklären kann wo dieser Sensor verbaut ist wäre ich sehr dankbar.
Sobald er fertig ist lade ich noch paar Bilder hoch
;)

Liebe Grüsse
Jakob
\:D/
 
Oben