Geht plötzlich aus. P2099, P2564, P2563

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Apr. 2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Mahlow
Hallo Leute,

Ich habe mir einen Dodge Caliber 2.0 CRD Bj. 2008 gekauft. Nun habe ich das Problem, das der Wagen ca. alle 1000 km während der Fahrt ausgeht und sich nur mit Startpilot wieder starten lässt. Auch wenn er ein Tag steht, lässt er sich nicht mehr starten, ohne Startpilot in die Ansaugung zu sprühen! Den Rest der Zeit schnurrt das Auto. Ich bin damit am Wochenede eine Strecke von 800km unter Volllast (Berlin-Bielefeld-Berlin) gefahren und da gab es allerdings keine Auffälligkeiten!

Liebe Grüße
Leo
 
Ja Moin! :lol: :mrgreen:

Ich brauche dringend Hilfe....! Hoffentlich kann mir einer von euch mit Rat zur Seite stehen
:|
 
P2563
Turbolader Ladedrucksteuerung Positionssensor A - Bereich/Leistung Schaltkreis
Status des Fehlercodes
Bestätigter Fehlercode(DTC)
Motorstatus zum Zeitpunkt der Störung
Freeze Frame Fehlercode: P2563
Berechneter Lastwert: 0,0 %
Temperatur Kühlmittel: 84 °C
Luftdruck Einlasskanal: 0,95 bar
Motordrehzahl: 693,00 U/min
Fahrzeuggeschwindigkeit: 0 km/h
Temperatur Ansaugluft: 46 °C
Luftdurchfluss: 8,56 g/s
Absolute Drosselklappenstellung: 0,0 %
Zeit seit Motorstart: 1030 Sekunden
Einsprittzdruck: 324,0 bar
Ansteuerung Abgasrückführung: 12,9 %
Fehler Abgasrückführung: 6,3 %
Tankfüllstand: 86,7 %
Barometrischer Umgebungsdruck: 0,95 bar
Lambdawert - Bank 1 Sonde 1: 1,325
Lambdawert - Bank 1 Sonde 1 (Lambdasonden-Strom): -89,602 mA
Lambdawert - Bank 1 Sonde 2 (Lambdasonden-Spannung): 1,103
Lambdawert - Bank 1 Sonde 2 (Lambdasonden-Strom): -96,516 mA
Katalysator-Temperatur Bank 1, Sensor 1: 247,2 °C
Katalysator-Temperatur Bank 1, Sensor 2: 246,6 °C
Spannung Kontroll-Modul: 14,625 Volt
Umgebungsluft-Temperatur: 2 °C


Bericht mit EOBD Facile von Outils OBD Facile generiert
https://www.outilsobdfacile.com
---------------------------------------------------

den fehler krieg ich seit über 10 jahren, ich lösche ihn und fahr weiter. heute kam er wieder. keine ahnung, ob da was defekt ist, ich merke beim fahren nichts.
 
Oben