NITRO-MyGig-Rew HDD startet keine Medien - Navi ist aber OK

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Nov. 2016
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Ort
Geestland
Hallo zusammen,
Ich habe einen 2008er Nitro RT mit Erstausstattung bezüglich der Radios .
Folgende Probleme habe ich damit :
Ich habe keinerlei Möglichkeit Bilder und Musikdateien von Festplatte zu lesen beziehungsweise hören . Rauf kopieren geht oberflächlich betrachtet sehr wohl . Play drücken scheitert hingegen.Datei scheint vorhanden zu sein ist aber nicht startfähig. Der Vorbesitzer hatte alle seine Daten von der Festplatte gelöscht . Seitdem ist dieses Phänomen vorhanden. Ich habe mehrere Screenshots gemacht gehe ich hier ebenfalls hinterlege. das Navi funktioniert und ist meines Wissens ja ebenfalls basierend auf Festplattendaten, so das die Festplatte nicht gänzlich kaputt sein kann. Die Festplatte ist von mir testweise ausgebaut und in einem Linuxsystem eingelesen worden.Rein physikalisch scheint die Festplatte vorhanden zu sein und auch die Partitionen.Wie das logisch aussieht, kann ich leider nicht beurteilen, da das Dateisystem auf der Festplatte relativ speziell ist.
Ich habe einige Anlagen zum Problem beigelegt. Das Bild mit dem HDD-Test ist VOR dem Test. anschliessend gibt es einen Fehler. siehe VIDEO
Ein erklärendes VIDEO befindet sich HIER in VIMEO: https://vimeo.com/211483954


Zweites Problem: ich würde gerne per Bluetooth Musikdateien Streamen. Freisprechanlage funktioniert einwandfrei per Bluetooth. die aktuelle uConnect-App sowohl auf iPhone und auch auf android sagt, dass mein System das leider nicht unterstützt. Könnt ihr das bestätigen?
Vielen Dank im Voraus für eure Mühen.
 

Anhänge

  • PHOTO_20161203_151838.jpg
    PHOTO_20161203_151838.jpg
    1.010,2 KB · Aufrufe: 242
  • PHOTO_20161208_161409.jpg
    PHOTO_20161208_161409.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 237
  • PHOTO_20161203_152106.jpg
    PHOTO_20161203_152106.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 241
  • PHOTO_20161203_152130.jpg
    PHOTO_20161203_152130.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 239
  • PHOTO_20161203_152148.jpg
    PHOTO_20161203_152148.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 261
  • PHOTO_20161203_152155.jpg
    PHOTO_20161203_152155.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 235
  • PHOTO_20161203_152231.jpg
    PHOTO_20161203_152231.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die HDD Test sind immer negativ selbst mit einem funktionierenden Mygig, mach erst mal ein factory reset, komplette werkswiederherstellung, findest du in dem Untermenü, weiter hinten nennt sich, restore to factory default.

mach das mal und poste mal deine softwareversion.
 
Danke für deine Antwort
Werkseinstellung ist wiederhergestellt . Leider ändert sich an der Verhaltensweise des Radios nichts. Die Lieder werden angezeigt , man kann play drücken ( beziehungsweise werden Sie sofort gestartet) aber der Sekunden Anzeiger läuft nicht weiter . und es ist natürlich auch nichts zu hören.
Die Software Versionen habe ich in dem vorigen Post von mir fotografiert. Wenn irgendwas fehlen sollte, bitte kurze Info.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk
 
Du hast nach der werkswiederherstellung, wieder lieder mittels usb auf die hdd kopiert, korrekt?

Kopier mal ein paar songs direkt ab cd, hast du dann den gleichen fehler?'


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein,hatte nur von Audio CDs kopiert. Die Möglichkeit einer inkompatiblen MP3 Datei zum Beispiel von einem USB Stick ,hatte ich auch schon in Betracht gezogen und somit ausschließen wollen.
 
PS: völlig unabhängig von der Quelle tritt der Fehler auf. Habe schon alle möglichen Quellen ausprobiert
 
korrekt!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Update:
Auf dieser genannten Seite verkaufen sie nach Anfrage KEINE Images mehr, sondern nur komplette Festplatten....natürlich gegen entsprechend hohes Entgelt....habe 3 ausgediente Festplatten liegen und muss mir noch eine dazu kaufen...och nee...

Ich habe die letzten Monate davon abgesehen, diesen “Service“ zu nutzen,weil ich mit Radio/CD klargekommen bin...

NUN ABER gibt's ein neues Problem....das eventuell auch mir der Festplatte zusammenhängt.....

Das Radio zeigt minutenlang (oft >15) das DODGE-Logo und läuft dann....
Meist bin ich jedoch bereits am Ziel....

Ich lass gerade echt die Ohren hängen...ohne Mucke geht so gar nicht...

WER HAT ÄHNLICHES SCHON GELÖST ?

Danke vorab für eure Mithilfe...!



Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk
 
Update:
Auf dieser genannten Seite verkaufen sie nach Anfrage KEINE Images mehr, sondern nur komplette Festplatten....natürlich gegen entsprechend hohes Entgelt....habe 3 ausgediente Festplatten liegen und muss mir noch eine dazu kaufen...och nee...

Ich habe die letzten Monate davon abgesehen, diesen “Service“ zu nutzen,weil ich mit Radio/CD klargekommen bin...

NUN ABER gibt's ein neues Problem....das eventuell auch mir der Festplatte zusammenhängt.....

Das Radio zeigt minutenlang (oft >15) das DODGE-Logo und läuft dann....
Meist bin ich jedoch bereits am Ziel....

Ich lass gerade echt die Ohren hängen...ohne Mucke geht so gar nicht...

WER HAT ÄHNLICHES SCHON GELÖST ?

Danke vorab für eure Mithilfe...!



Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk
Fahr Mal ohne HDD, macht es das gleiche?

HDD ist eine originale drin?

Software nehm ich an ist aktuell?

Welche Kartenversion ist drin?
 
Fahr Mal ohne HDD, macht es das gleiche?

HDD ist eine originale drin?

Software nehm ich an ist aktuell?

Welche Kartenversion ist drin?
Also zu den Softwareversion habe ich ein paar Bilder hochladen...siehe am Anfang...

Das mit der HDD (bzw OHNE) habe ich probiert , keine Unterschiede erkennbar. Tut mir leid dass die Antwort erst jetzt kommt, ... bin zur Zeit sehr langsam auf den Beinen, hatte eine Knie-OP ...
Gott sei Dank, NICHT das Rechte...
:-)


Also grundsätzlich ist es ein Rätsel. Festplatte ist für das Navigationssystem wichtig und es streikt wenn die Festplatte ausgebaut ist. Mit der Festplatte macht NAVI seinen Dienst, wenn auch erst nach 15-20 Minuten und drei Boot- Vorgängen.
grundsätzlich geht auch der CD Player , ich habe sowohl Radio als auch CD hören können , nachdem ich die endlose Wartezeit hinter mir hatte.




Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk
 
Dann ist einfach die Musik und Bilder Partition gecrasht, das gibt es sehr oft und deswegen kannst Du nichts speichern.

Heisst Du brauchst eine neu partinionierte >Hdd, neu aufgesetzt.
 
Dann ist einfach die Musik und Bilder Partition gecrasht, das gibt es sehr oft und deswegen kannst Du nichts speichern.

Heisst Du brauchst eine neu partinionierte >Hdd, neu aufgesetzt.
Wie ist denn dann das Verhalten zu erklären,obwohl die Platte NICHT drin ist ?

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk
 
das ist normal, wollte nir wissen ob allernfalls andere symptome dazu kommen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
das ist normal, wollte nir wissen ob allernfalls andere symptome dazu kommen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nur um ganz sicher zu gehen,bevor ich Geld in die Hand nehme :
Wenn bei einem intakten REW die Festplatte ausgebaut werden würde , dann würde sich das gleiche Verhalten zeigen? Mehrere Startvorgänge usw... ??

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk
 
jaein ist unterschidlich, aber dein problem ist die hdd, wegen dem nicht speichern der daten.

übrigens du kannst keine occasion oder geclonte hdd von einem kumpel oder so einbauen, funtz ned.

wenn du die hdd getauscht hast wieder die 2.404 installieren dann hast du eine saubere installation.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben