PCV Ventil - Positive crankshaft ventilation - Öl im Abgas

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Juni 2015
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo Leute,

Ich möchte dich fragen ob von euch schonmal jemand Probleme mit dem PCV Ventil hatte. Was heisst das auf deutsch? Kurbelwellengehäuseentlüftung oder?

Zu meinem Problem - nach knapp einer Stunde Standzeit und mehr habe ich eine blaue Wolke beim Motorstart aus dem Auspuff. Kein Ölverlust, nicht während der Fahrt, sonst alles OK.

Habe jetzt in englischen Foren gesucht und von dort auf das oben genannte Ventil gestoßen und wenn dieses nicht richtig funktioniert und nicht mehr schließt oder nur noch schließt, kann es zu meinem Fehler kommen...

Habe jetzt in Berlin eine Werkstatt mit dem Tausch beauftragt, bin sehr gespannt, aber meine Frage : hatte das schonmal jemand?
 
PCV Ventil wird im Rahmen der Wartung geprüft/getauscht, sitzt bei den alten Motoren auf der Seite wie der 710er Deckel auf dem Ventildeckel, auf der gegenüberliegenden Seite ist die Belüftung. Ist eigentlich nur gesteckt, normal nichts für die Werkstatt. Wie das bei dem neumodischen Zeug ist weiß ich allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PCV Ventil wird im Rahmen der Wartung geprüft/getauscht, sitzt bei den alten Motoren auf der Seite wie der 710er Deckel auf dem Ventildeckel, auf der gegenüberliegenden Seite ist die Belüftung. Ist eigentlich nur gesteckt, normal nichts für die Werkstatt. Wie das bei dem neumodischen Zeug ist weiß ich allerdings nicht.

Beim Pentastar bedarf es leider schon etwas mehr... Sonst hätte ich es selbst gemacht... Leider steht im Wartungshandbuch irgendwas von tauschen bei 120.000 Meilen... So weit ist meiner noch nicht mit 90tkm
 
Oben