Sensor/Schalter Handbremse

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hotch

Einzelkabine
Registriert
05. Sep. 2014
Beiträge
296
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

ich habe ab und zu Probleme mit dem Handbremslicht in der Instrumentenkombi. Wenn ich die Handbremse angezogen habe und dann löse, bleibt stellenweise das Lämpchen an. Trete ich dann nur minimal auf das Handbremspedal und löse wieder, geht das Lämpchen aus.

Einen mechanischen Klemmer schließe ich aus, auch da die Handbremse samt Seilzug erst neu gemacht wurde. Ich vermute eher ein Problem mit einem Sensor oder Schalter, der die Endstellung überwacht. Sitzt so ein Teil da irgendwo oder wie ist das mit dem Lämpchen gelöst?
 
Am Ende vom Fußhebel sitzt der Kontaktschalter. Ganz primitives Ding. Ist wahrscheinlich leicht verbogen, oder der Draht hat sich etwas gelöst.
Untere Abdeckung abnehmen, und "elegant reinwinden" :mrgreen: , dann solltest Du ihn sehen. (Taschenlampe gleich mitnehmen.)
 
Am Ende vom Fußhebel sitzt der Kontaktschalter. Ganz primitives Ding. Ist wahrscheinlich leicht verbogen, oder der Draht hat sich etwas gelöst.
Untere Abdeckung abnehmen, und "elegant reinwinden" :mrgreen: , dann solltest Du ihn sehen. (Taschenlampe gleich mitnehmen.)

Danke ebenfalls für die Info!
Habe an meinem Durango, den ich seit 3 Wochen habe natürlich alles mögliche ausprobiert, u.a. auch die Hand(Park)bremse!
Leider hat das Lämpchen weitergeleuchtet, Bremse war aber nicht mehr festgezogen!
DeinTip hat mich erlöst, wenn auch das "elegante reinwinden" mit 130kg nicht ganz so einfach war! :mrgreen:
 
Hallo an euch allen, heute das selbe problem , 2 lampen leuchten (handbremse u. ABS -SCHLEUTERZEICHEN)
Der Ram steht bie mier immer in gefälle mit gezogener handbremse:
Muss diese Tage mal schauen ob ich denn Schalter finde wie beschreiben.
Bremmsen hinten leste Woche gewechselt mit Bremsöl zur info.
bin für Tips und hilfe immer offen und dankbar.
GRÜßE AN ALLE
 
Oben