AEC Uconnect 8.4 Geschwindigkeitswarnung & Spiegelabsenkung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Jan. 2016
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ort
Dachau
Wie ich bereits in meinem Vorstellugnsthread schrieb, habe ich mir kürzlich einen AEC Charger mit Vollausstattung inkl. UConnect 8.4 gekauft. Er ist 2015 in Kanada gebaut und 2016 homologiert worden.
2 Sachen stören mich momentan noch am UConnect:
1. Laut der deutschen Anleitung von AEC gibt es eine Funktion Spiegelabsenkung, d.h. der rechte Außenspiegel stellt sich bei aktivierter Option nach unten wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist. Diese Option fehlt bei mir im Menü einfach. Wie kann das sein?
2. Immer wenn ich schneller als 120 km/h fahre, gibt es einen Warnton und eine rot eingekreiste "120" erscheint im Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser, direkt neben der Anzeige für den Spurhalteassistent. Sehr nervig. Das seltsame daran ist, dass es das System überhaupt nicht interessiert was ich bei den Navigationseinstellungen vom UConnect unter "Tempolimit" einstelle. Dort kann man ja eine Warnung und die Geschwindigkeitstoleranz einstellen. Er zeigt zwar das aktuelle Tempolimit immer in der Kartendarstellung an, aber mehr nicht.

Ich habe gesehen, dass man sich unter https://www.driveuconnect.com neue Softwareversionen runterladen kann, habe jedoch Angst mit der Konvertierung etwas kaputt zu machen. Anbei ein Screenshot von der Seite. https://www.dropbox.com/s/09ourkxmoj1d8o6/Screenshot 2017-03-20 13.04.47.JPG?dl=0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu Punkt 2.
Hast du eine Kamel-Edition? Schrift im rechten Außenspiegel auf arabisch?
In den arabischen Ländern muss ein Warnton bei 120km/h kommen, das ist bei meinem auch so und in der tat etwas nervig.
Hat was mit dem Ländercode zu tun.
 
Zu Punkt 2.
Hast du eine Kamel-Edition? Schrift im rechten Außenspiegel auf arabisch?
In den arabischen Ländern muss ein Warnton bei 120km/h kommen, das ist bei meinem auch so und in der tat etwas nervig.
Hat was mit dem Ländercode zu tun.

Ohje, sieht ganz so aus. Und in der Ausstattungsliste steht sogar etwas von "Middle East Region".
Kann man das nicht deaktivieren?
 
Ohje, sieht ganz so aus. Und in der Ausstattungsliste steht sogar etwas von "Middle East Region".
Kann man das nicht deaktivieren?

Das kann nur die Jeep / Chrysler Werkstatt, wenn es denn per Software änderbar ist.
 
Dann würde ich beim Händler nachfragen, Garantie bzw Sachmangelhaftung hast DU ja wohl.
 
Ja, das werde ich tun! Ich habe sogar extra die 4 Jahre AEC Premiumgarantie (inkl. LPG Betrieb) mit dazu gekauft.
8)
 
Habe schon eine erste Rückmeldung: Offenbar sind alle AEC-Charger mit "Middle East" Spec wegen km-Tacho und auch verbesserter Motor-Kühlung. Er fragt mal bei AEC an was möglich ist. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
 
Vielleicht liegt es auch an der Konvertierung des Uconnect?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Folgende Neuigkeiten:
1. Spiegelabsenkung: Ich habe sie doch noch im Menü gefunden... Der Händler und ich haben sie bei der Einweisung nicht gesehen, ein Freund hat gesucht, ich hab mehrmals geschaut - sie befindet sich auf der 2. Seite unter Sicherheit und Spiegel und ist dadurch als erste zeile rot umrandet und wird dadurch optisch wie eine Überschrift wahrgenommen. Sorry dafür! 8-[

2. Ich habe heute mit einem anderen Händler gesprochen der mir eine Frontkamera einbauen kann. Er würde die 120 km/h Warnung rausprogrammieren - wäre kein Problem.
 
Die Spiegel gehen auf beiden Seiten runter - ist auch besser zum einparken, damit man den Bordstein dann auch sieht
:-)

Mit dem Warnton ist das ein Region-Setting - das sollte im nu erledigt sein
:-)



Viel Spass...
 
So, Frontkamera ist längst drin und schon bewährt. Aktiviert sich unter 15 km/h und deaktiviert bei ca. 25 km/h wieder.

Das mit dem Ändern der 120 km/h Warnung ist laut dem Werkstattmeister bei Fahrzeugen mit ACC (Radar) nicht so einfach. Er meint er müsste da über 1h mit angeschlossenem Laptop rumfahren damit die Änderung übernommen wird. Weiß jemand wie das sein kann?
 
Hallo Fanboy84,

kannst Du mir bitte etwas zu Deiner nachgerüsteten Frontkamera sagen?
Was hat der Einbau gekostet?
Wo hast Du das machen lassen?
Sind auch Piepser/Abstandsradarwarner verbaut worden?
Kannst Du mal ein paar Bilder posten?

Danke und Gruß

Hartmut

PS: Bist Du die 120 km/h Nervmeldung losgeworden?
 
Oben