radio kondensator ?!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Sep. 2013
Beiträge
232
Reaktionspunkte
0
moin.

da ich ja lima pfeifen im radio hab habe ich mir die helix cap 33 vor die lima geknallt. sowei sogut. funzte auch ne zeit lang. jetzt habe ich aber ein sporadisches pfeifen der lima. ab und an geht es weg und kommt wieder.
bei autorock habe ich (wohl original) auch einen radio kondesator gefunden.ist es für so störungen wie ich sie habe oder nur für spannungen etc. ?

bild anbei
 

Anhänge

  • 1B1019.jpg
    1B1019.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 177
Die lima ist aber schon i.o.?
Als meine starb hatte ich auch ein Pfeifen im Radio weil die entsörer in der lima den geist aufgaben.
 
ja das schon. laden tut sie und laut ist sie auch nicht. es ist auch keine kontroll lampe an.
 
noch nicht aber kann es ja im cockpit mal beobachten. was wenn es okay ist ?!
 
Nein, der ladestrom wird nicht angezeigt!
Das ding im Cluster sollte Volt anzeigen und nicht Ampere.
Die lima kann 14,6V mit 50A laden oder 14,6V mit 100A.
Erster fall würde im cluster als ok durchgehen, würde auch noch zum laden der batterie genügen, wäre aber auf dem weg zu sterben...
Ich hatte z.b. nur noch 70A obwohl sie 120A hätte leisten sollen.
 
Generatorbelastungsprüfung ist etwas aufwändiger...krieg die wahrscheinlich suf die schnelle nicht ganz korrekt hin.

Spannung und strommesser an der batterie anklemmen.stromzange zur strommessung reicht da gut.
Motor laufen lassen und leerlaufwerte messen
Alle verbraucher die du findest einschalten und motordrehzahl auf 2500umin
Jetzt solltest nen brauchbaren ladestrom ablesen können-dabei darf die spannung maximal 2v unter der leerlaufspannung fallen.


Früher gabs messgeräte mit großem kohlewiderstand welcher den generator voll belasten konnte...das war dann die genaueste messmethode.
 
okay..

kann es momentan schwer messen.. (laufe auf krücken) aber gut werde es auf jedenfall machen. was wäre denn wenn diese werte i.o sind ?
 
Ein Bosch dienst kann das für kleines geld i.d.r. machen, wenns was das nicht ist hast du irgendwo anders einen störenfried, mit nem oszillosgraphen kann man dann weiter forschen.
 
gut stimmt auch. werde die lima testen, verkablung cheken und mal ein anderes chinchkabel nehmen. wenn alles nicht hilft dann mal ein anderes radio rein
 
Oben