neue Lichtmaschine jedoch ständig Batterie leer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Okt. 2016
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Ort
Koosbüsch
Wir haben nun eine neue 100 Ampere lichtmaschinen verbaut in unserem Dodge RAM B 250 v8 5,2 Liter bj 87 doch nachdem wir nun auch die Kühler Flüssigkeit gewechselt haben klackert der nur noch beim Versuch zu starten die Lichtmaschine hat ein Ladestrom von knapp 15.4 Volt die Batterie haben wir auch getauscht gegen neu 90 Ampere wenn wir über Brücken geht er Problemlos an fahren dann meist einige Kilometer und dann erneuter Versuch zu starten aber keine Chance es macht nur ein klackgeräusch das klackgeräusch kommt von einem Relai oberhalb der Lichtmaschine wovon auch von da ein Kabel auf den Anlasser geht wir sind langsam überfragt wo wir noch suchen sollen kann es sein das das Relai defekt ist oder is die Batterie zuschwach die alte war eine 95 Ampere . Bitte um Hilfe .........
 
wie weit bist du den gefahren?
Versuch mal die Batterie extern zu laden und fahr dann eine Strecke
aber nicht nur 10-20 km sollte schon wesentlich mehr sein
und danach prüfst du die Batteriespannung
 
Mal mit einer Strommesszange den Strom gemessen? Wieviel A/mA fließen denn bei geschlossenem Fahrzeug?

Hast vermutlich einen stillen Verbraucher der dir die Batterie leer zieht.

Man kann auch zum Boschdienst fahren, die überprüfen deine Batterie und Ladespannung. Glaub das ist sogar kostenlos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
15,4V kochen Dir die Batterie ab. Mehr als 14,4V sollten es nicht sein bei erhöhter Drehzahl.
 
check mal die polklemmen und kabel direkt an der batterie,zusätzlich die masseverbindung batterie-rahmen und rahmen-motorblock sowie die + verbindung von batterie-generator und zum starter hin(entweder direkt von der batterie oder vom generator ausgehend)

Die hohe ladespannung sowie die startproblematik sprechen für nen hohen übergangswiderstand in + oder masseleitung.


Leitungen nicht mit dem multimeter messen-durch den dicken kabelquerschnitt hast immer gute ohmwerte aber bei nem hohen stromfluss siehts anders aus.
Überbrücke die leitungen einfach zum testen mit nem starterkabel.
Sehen die kabel und klemmen alt und schwarz(statt kupferfarben) aus dann würd ich direkt tauschen.
 
Hallo Matze,

bist du mit deinem Problem durch? Wie sieht es mit deinem Ladestrom jetzt aus?
LG Timo
 
Oben