Neues Problem 70L auf 100 KM ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Nov. 2015
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Ort
Rieden am Forggensee
Moooin,

so neues schlechtes Problem... 70L auf 100KM auf LPG. Aber auch nicht weniger Verbrauch auf Benzin.
Riecht sehr stark nach nicht verbranntem Benzin oder Gas beim fahren, erst bei 2800 Umdrehungen zieht er richtig und läuft rund.
Im unterem Drehzahlbereich ruckeln und zittern unter Last. Besonders stark im Overdrive.
Zündkerzen erneuert habe ich ja schon dachte dann ist alles wieder gut da die alten ja ziemlich fertig waren aber nixx immer noch.

Dodge Durango 5,2L V8 aus 1998

wenn jemand Rat hat dann bitte her damit !!!! Das nervt so und ich brauche mein Baby....
Trick mit dem Schlüssel und der Fehlermeldung geht bei mir nicht steht aber Check Engine.
 
einspritzdüsen gehen warscheinlich nicht zu. würde zumindest den verbrauch erklären. aber das wäre dann steuergerät (defekt, lötstelle, falsche werte)
 
einspritzdüsen gehen warscheinlich nicht zu. würde zumindest den verbrauch erklären. aber das wäre dann steuergerät (defekt, lötstelle, falsche werte)


Auf Benzin und Gas ??

Fehlercode sind P0545 und P0171. Gemisch zu Mager und Abgassensor.

Aber Lambdasonde habe ich erst getauscht.
 
Hänge mich mal an, bei mir geht eine Düse nicht zu, aber genau wie bei dir auch auf LPG :shock:
 
Lambdasondenwerte wären interessant.und werte für wassertemperatur,luftmasse bzw vom map sensor.
So könnte man eingrenzen was im bereich der gemischbildung schiefläuft.

Einspritzdüsen könntest elektrisch durchohmen-brauchst halt n sollwert von den spulen oder alle miteinander vergleichen.

Dann bleibt noch der soll/ist vergleich mit dem obd tester um rauszufinden ob evtl die einspritzdüsen dauerhaft angetaktet werden.

Kann man das gassteuergerät/gasanlage auf einfachem wege komplett stilllegen?hauptsicherung?
Wenn ja kannst durch abstecken schauen ob der fehler verschwindet und dann gezielt im gasbereich suchen.
 
solche hohen Verbräuche kenne ich von dan magnums wenn die lamda werte nicht stimmen... na ja fast so hoch... das jetzt klingt ja nach nem Loch im tank.
Aber amtliche Verbrauchsanstiege hast gern nach nem Ausstieg der Lambda.
Wichtig ist die vordere beim magnum... die nach dem Kat ist nur die Monitorsonde... die kannst auch im Aschenbecher enden lassen
:D

Tauschen kann man die imhi nicht... zumindest nicht beim Jeep-Magnum 318/360
 
Das Problem dürfte Benzinseitig liegen.
Das LPG Steuergerät bezieht die Werte von Motorsteuergerät. Deshalb auch gleicher Verbrauch.
 
Genau genommen, nicht wirklich. Lediglich von den Signal der Einspritzdüsen.

Genügt doch, wenn die Einspritzzeiten utopisch sind. Wird halt einfach kopiert.
Wie viel Lamdasonden hat der eigentlich ? :roll:
 
bei mir wars der kaltluftregler da schmiss er hinten aber auch schwarz raus wenn gas gegeben hat
 
Oben