Dodge Journey 2.0 CRD - Kühlwasseranzeige oberster Bereich

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. März 2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Flensburg
Guten Tag
:-)
Ich habe ein Problem...

Ich fahre seit gut 2 Jahren einen Dodge Journey 2.0 CRD. Seit ein paar Wochen steigt die Kühlwasseranzeige aber enorm an.
Gestern war es sogar soweit, dass die rote Warnleuchte aufblinkte und piepte.

Inzwischen wurde die Wasserpumpe, Thermostat ausgetauscht und der Kühler wurde gespült.
Desweiteren wurden Abgasuntersuchungen gemacht (Zylinderkopf-Check). Kühlwasser & Öl auch alles ok.

Wenn ich dann bei dieser heissen Anzeige rechts ran fahre, Motorhaube öffne, ist da nichts.
Der Kühlwasserbehälter ist angenehm warm, so dass man problemlos mit der Hand drauf fassen kann.
Der Schlauch vom Kühlwasseerbehälter wird auch warm (nicht heiss!) und der vom Kühler bleibt allerdings kalt.
Der Lüfter läuft NonStop auf volle Pulle. :-/ Ob das so richtig ist, keine Ahnung ... :-/

Wenn das Auto dann einen Moment steht, pendelt die Anzeige sich wieder bei um die 90 Grad ein,
wird dann aber wieder beschleunigt / mit hoher Drehzahl gefahren, schiesst die Anzeige sofort wieder nach oben.

Hat jemand von Euch eine Idee ??
:-(


Grüsse aus dem Norden,
Jackie
 
wenn der Schlauch vom/zum Kühler kalt bleibt dann ist das Thermostat geschloßen
also entweder defekt , falsch montiert , oder Luft im System sodas das Thermostat die Wassertemperatur garnicht mitbekommt
ich tippe auch auf Luft
 
wenn der Schlauch vom/zum Kühler kalt bleibt dann ist das Thermostat geschloßen
also entweder defekt , falsch montiert , oder Luft im System sodas das Thermostat die Wassertemperatur garnicht mitbekommt
ich tippe auch auf Luft

Genau meine Meinung. Kühler dicht kann ja ausgeschlossen werden, da du schreibst, dieser wurde gespühlt.