Hinterachse Spurbreite geringer VAN B250 BJ 1986 5,2L

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

timolino

QuadCab
Registriert
22. Nov. 2007
Beiträge
779
Reaktionspunkte
0
Ort
Brekendorf
Moin Moin,

kennt sich jemand mit den Spurbreiten für den B250 aus?

Beim Verladen auf einen Trailer habe ich bemerkt, dass die Spurbreite zwischen Vorder- und Hinterachse unterschiedlich ist.
Die Spurbreite der Vorderachse ist ca. 2-3 cm auf jeder Seite breiter. Ist das so normal????

Spurverbreiterungen sind nicht montiert. Die Felgen und Reifen sind identisch.

Ich hab da ein grosses ?????

LG Timo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke....ich bin beruhigt....dachte schon ich hätte eine falsche Achse drunter. Puhhhh

Dann kann ich das Diff ja doch reparieren.

Die Steckachsen haben leider deutliches Spiel.

LG
 
Semifloater?
Da müssen evtl. nur neue C-Clips rein wenn die Nuten (nein nicht die Nutten) und die Anlaufflächen der Kegelräder nicht schon zu weit eingelaufen sind. C-Clips müsste es aber auch in verschiedenen Stärken geben. Der Wechsel ist recht einfach.
 
Das hatte ich auch erst gedacht.
Die Clips und die Kegelräder sind hin. Im ganzen inneren Diff ist richtig Spiel drin.
Sozusagen alles innen im Korb ist ausgelutscht.

Hat Jemand eine Idee, wie ich die Achse genau identifizieren kann und wie ich später das
Spiel des Differenziales einstelle?

LG Timo
 
Achse identifizieren geht recht simpel. Einmal anhand der Form des Diff-Deckels und einmal anhand des Durchmessers des Tellerrads.
Das Einstellen ist der Achse ist schon die etwas höhere Kunst des automobilen Handwerks, da sollte man schon genau wissen, was man macht. Das würde ich nicht auf die leichte Schulter nehmen.
 
Super link,

vielen lieben Dank. Habe dadurch erfahren, dass ich die Kegelräder und den Clip einfach tauschen kann.
Das werde ich dann mal in Angriff nehmen. Und so teuer ist das Ganze dann Gott sei Dank auch nicht.
Rest bleibt dann vorerst so wie es ist. Ich habe an dem Auto noch so viel zu machen.
Es nimmt irgendwie einfach kein Ende.......

LG
 
Jup, das kommt wohl mit dem alter. Irgendwo ist leider eben alles ein verschleiss teil. Kleinigkeiten gibt es immer..
Aber dafür sinds schöne Autos die für ihr alter noch ziemlicj gut als daily zu benutzen sind :).
 
Oben