an alle Dodge RAM B250 5.2 BJ 87 Fahrer die sich auskennen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Okt. 2016
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Ort
Koosbüsch
an alle Dodge RAM B250 5.2 BJ 87 Fahrer die sich auskennen auf dem Bild fehlt ein Schlauch der nirgends angeschlossen ist der Schlauch selbst ist auch nicht mehr vorhanden .Weiss einer von euch wo der hingeht und wo der angeschlossen sein muss .
 

Anhänge

  • tmp_28811-IMG_20170217_125457-874674750.jpg
    tmp_28811-IMG_20170217_125457-874674750.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 249
  • tmp_28811-IMG_20170217_125509-1116010049.jpg
    tmp_28811-IMG_20170217_125509-1116010049.jpg
    3 MB · Aufrufe: 281
Das ist das Dual-EGR-Solenoid und bitte keinen Blindstopfen drauf. Normal sitzt da ein Filter drauf.
 
Das ist das Dual-EGR-Solenoid und bitte keinen Blindstopfen drauf. Normal sitzt da ein Filter drauf.


Also kann man den getrost so lassen oder wie kann ich das jetzt verstehen oder was gehört da für ein Filter drauf und ist das normal wenn das ab und zu klackert wie so bei der Fahrt
 
Das Klackern ist normal. Das ist ein Magnetventil, welches den Unterdruck für das Abgasrückführungsventil steuert.
Über den offenen Anschluss lässt er den Unterdruck ab, d.h. er zieht Luft da rein. Problem kann sein wenn kein Filter drauf ist, dass er sich da Dreck reinzieht und das Ventil verstopft.
Filter sollte ein Schaumstofffilter sein: https://www.vanning.com/threads/ubbthreads.php/topics/718769/egr-solenoid-filter
 
Eine Frage habe ich zu dem Thema noch,

es sind dort ja zwei Magnet-Ventile. Welches ist für das EGR zuständig?
Das vordere oder das hintere?? Und wenn, wofür ist das andere?
Ich kann mir vorstellen, dass eines der Solenoids für die Luftpumpenschaltung zuständig ist?

Eine Klappe habe ich im Intake Manifold links neben dem Vergaser gefunden, eine am Krümmer unten rechts.
Gibt es da eine genaue Beschreibung, wofür diese Klappen zuständig sind und wo die gesteuert werden?

Ich muss gerade ordentlich aufräumen und die Schläuche neu zuordnen. Einige Schläuche sind gar nicht angeschlossen,
an den Solenoids fehlen auch Schläche, bzw. fehlen Blindstopfen. Es ist zum Gruseln.


LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich das jetzt noch richtig in Erinnerung habe, dan ist eine Seite zum Unterdruck draufgeben und die andere zum ablassen des Unterdrucks für ds EGR.
Mal nach dem Dual EGR Solenoid und dem Fahrzeug suchen, da sollte was zu finden sein. Evt. Sogar ein Unterdruckdiagramm, daraus sollte das eigentlich ersichtlich sein.
 
Moin,

das steht leider nicht einmal in meinem Heyens Bastelbuch.
Aber ich bekomme das bestimmt noch raus.

Jetzt habe ich erstmal wieder zwei neue Probleme. Nu geht der Rückfahrtscheinwerfer nicht mehr
und das Gebläse setzt nach ca 5 Min. aus.

Grummel
 
Oben