Frage zu Klammern an den Blattfedern

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Dez. 2016
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
Pfalz
Hab eben mal unter den Van geschaut und da ist mir die Klammer wie auf den Bildern zu sehen ist aufgefallen. Sieht selbst gebastelt aus. Sie ist nur rechts.Links ist sie wohl abgefallen. Für was ist die? Sollte ich mir Links wieder eine basteln oder so lassen?
Danke schon mal für die info
 

Anhänge

  • 1486720421075-572506513.jpg
    1486720421075-572506513.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 299
  • 1486720495366-1226814171.jpg
    1486720495366-1226814171.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 285
Die Klammern fixieren die einzelnen Blattfederelemente.

Gebastelt sind die nicht, sondern die gehören da hin.

Hat de RAM auch. Wahrscheinlich ist eine wirklich flöten gegangen..

Lg
 
Prinzipiell sind da Klammern,um zu verhindern, das sich die einzelnen Lagen verdrehen. Aber ob die auf dem Foto original ist,mag ich bezweifeln. Weil :
Beim Ein- und Ausfedern verschieben sich die Lagen in der Länge. Mit deiner "Schraubklemme" wird das aber verhindert. Dadurch wird diese Klemme verschoben, bzw. gelockert. Original sehen die Klemmen anders aus. Wenn ich's nicht vergesse, mache ich mal ein Foto von den Klemmen.
 
Hab jetzt nochmal zwei Fotos gemacht. Hinten ist eine Klammer in der die Blattfedern sich bewegen können. Weiter vorne...kurz vor der Achse kommt die Klemme die auf der anderen Seite fehlt.
 

Anhänge

  • 1486731367543-1601481659.jpg
    1486731367543-1601481659.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 244
  • 1486731404973-1964772939.jpg
    1486731404973-1964772939.jpg
    2 MB · Aufrufe: 245
Sollte so richtig sein
eine Seite wird gehalten und die andere Seite ist lose damit dich die einzelnen Federn beim einfedern bewegen können.
 
Dann werd ich wohl wieder das Schweißgerät rausholen müssen und was basteön.
Danke
 
Sollte so richtig sein
eine Seite wird gehalten und die andere Seite ist lose damit dich die einzelnen Federn beim einfedern bewegen können.

Auf der anderen Seite (die mit der Schraubklemme) bewegen sich die Federn aber auch, da sie ja in der Mitte durch den Herzbolzen gehalten werden.
Hier mal ein Foto, wie´s bei ´nem 98er 2500 Van aussieht:


 
Auf der anderen Seite (die mit der Schraubklemme) bewegen sich die Federn aber auch, da sie ja in der Mitte durch den Herzbolzen gehalten werden.
Hier mal ein Foto, wie´s bei ´nem 98er 2500 Van aussieht:

[ Bild ]
[ Bild ]

ok das ist etwas anderes
die Feder darf nur an einer Stelle fixiert sein aber eine Stelle muß
 
Auf der anderen Seite (die mit der Schraubklemme) bewegen sich die Federn aber auch, da sie ja in der Mitte durch den Herzbolzen gehalten werden.
Hier mal ein Foto, wie´s bei ´nem 98er 2500 Van aussieht:

[ Bild ]
[ Bild ]

Der steht wohl schon etwas länger, der gute.
;)
:D
 
Der steht wohl schon etwas länger, der gute.
;)
:D

Der ist komplett durch, die hinteren zwei Drittel des Schwellers auf der Fahrerseite sind faktisch nicht mehr da, ebenso die Trägerkonstruktion im vorderen Radhausbereich.
Der steht da zur Zerlegung, 5.2er Motor,46RE Getriebe,8-Loch Achsen,Federn,Felgen, einzelne Karosserieteile,etc..
;)
 
Danke für die Bilder- Ist echt bissel anders. Soll ich jetzt einen Bügel basteln oder den einen der noch da ist wegmachen??
 
Wegmachen würde ich nicht. Wie gesagt, die sind dazu da, das sich die einzelnen Lagen nicht verdrehen. Ich persönlich würde mir ´ne neue Klammer basteln, die denen auf meinen Bildern ähnelt. Wie gesagt, wichtig dabei ist, das sie den Lagen Bewegungsfreiheit in Längsrichtung läßt, aber verhindert, das sie sich seitlich rausdrehen.
 
Hier mal die gebastelte 2 teilige Klammer falls mal jemand eine verliert und eine machen muss
 

Anhänge

  • 14870836850731808345007.jpg
    14870836850731808345007.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 112
Oben