Krümmer undicht?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dorota

QuadCab
Registriert
09. Jan. 2010
Beiträge
562
Reaktionspunkte
19
Ort
Rheda-Wiedenbrück
Ein Händler meint bei meinem Durango hemi Rt 2014 88000 Kmh
wäre der Krümmer an den Bolzen undicht das wäre bei fast allen Hemis
ca. zwischen 60000 -85000 km so.
Er meint das hört man am deutlichsten wenn der Motor kalt ist.
Wie stelle am einfachsten fest ob das so ist.
Er meint das kommt daher da beim Hemi die Krümmer nicht gleichmässig heiss werden,
und wenn das bei mir so ist was muss dann gemacht werden?Ca.Kosten.
Wenn ein Bolzen abreisst würde es richtig teuer.Was mache ich?mfg dorota
 
Wenn es schon patscht, dann IST bereits ein Bolzen abgerissen....

You can go fast.
I can go anywhere.
Dodge Powerwagon
 
Hört sich an wie ein patschen oder klappern.wird er warm verschwindet das geräusch normal wieder.

Wenn wirklich ein bolzen bündig abgerissen sein sollte und dieser sich nicht bewegt fahr am besten zu nem motorinstsndsetzer-der hat das richtige werkzeug und die Erfahrung um sowas schnell und ohne schaden zu reparieren.

Ausbohren oder linksdrallbohrer oder sonstige versuche da "laienhaft" ranzugehn-auch von der werkstatt enden später meist teurer.
Ich hab für nen abgerissenen und total eingegammelten bolzen welcher ausgefräst werden musste-allerdings am ausgebauten kopf 25€ gezahlt inkl helicoil und neuem bolzen.
 
Servus.
Bei mir sind auch 2 abgerissen. Bring den Ram nächste Woche zum Aringer nach Herford. Kann ja dann Bescheid geben was es mich gekostet hat.
 
Das dass Geräusch verschwindet stimmt nicht unbedingt.
Bei mir Waren auch 3 Ab bzw lose und man hat es die ganze Zeit gehört.
 
Nein alles innerhalb einer Woche
:|
 
Bei Bündig abgerissenen schrauben gibt es einfache Lösung, eine Mutter aufschweißen.
Und nicht lange Rumbohren und mit ausdreher probieren, weil der wenn dir abbricht hast du ein Problem.

Ich hab bis jetzt 12 Dichtungen gewechselt, und hab immer er alles rausgebracht.
Ich ersetze immer alle schrauben, bis auf die zwei vom Krümmer aufs Rohr
 

Anhänge

  • 20161229_212324[1].jpg
    20161229_212324[1].jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 517
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte mein Durango auch schon an beiden Seiten.

Steck den Kopf vor den Radkasten vorn, benutze den Fernstart und DU wirst bei kaltem Motor ein deutliches tickern hören. :mrgreen:

Dodge Service Partner in Braunschweig MK - Maring :roll:

Angesagt 500 - 550 € :arrow: Rechnung 2996 € :shock: fr die linke Seite :roll:
 
Hatte mein Durango auch schon an beiden Seiten.

Steck den Kopf vor den Radkasten vorn, benutze den Fernstart und DU wirst bei kaltem Motor ein deutliches tickern hören. :mrgreen:

Dodge Service Partner in Braunschweig MK - Maring :roll:

Angesagt 500 - 550 € :arrow: Rechnung 2996 € :shock: fr die linke Seite :roll:

Ok Teile Komplet für beide Seiten Orig 170€
Arbeitslohn 2826€ was haben die für einen Stundenlohn bzw wie lange haben die gebraucht, ich würde das nicht bezahlen.
beide seiten normal bis 4 Stunden
Selbst die 500-550€ ist schon gut bezahlt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angesagt war 1 Tag, also 8 - 17.30 Uhr, fr eine Seite. Sind 3 Wochen drauss geworden. :shock:
Musste erstmal bezahlen, sonst hätte ich das Auto nicht wieder bekommen.

Bin dann vor die Handwerkskammer gezogen, da die ja ein Innungsbetrieb sind.
Schiedsverfahren eingeleitet. Kam niemand von der Firma zum Verfahren. Hab Recht bekommen un d sollte 1750 € zurück bekommen.
Immer noch sehr viel Geld für die Reperatur. Streite jetzt mit Anwalt, da die Firma nicht zahlt.
 
@ Roy

nein, ich hänge zu sehr an meinem Geld um es irgendwelchen Anwälten, die von der Gegenseite beauftragt wurden, in den Rachen zu schmeissen.
Da halte ich lieber meinen Mund und investiere in Motorradreifen, Sprit / Gas oder verfresse es einfach.

Für komplexere Werkstattleistungen / Recall´s fahre ich entweder nach Magdeburg oder Nordhausen.
 
Bei Bündig abgerissenen schrauben gibt es einfache Lösung, eine Mutter aufschweißen.
Und nicht lange Rumbohren und mit ausdreher probieren, weil der wenn dir abbricht hast du ein Problem.

Ich hab bis jetzt 12 Dichtungen gewechselt, und hab immer er alles rausgebracht.
Ich ersetze immer alle schrauben, bis auf die zwei vom Krümmer aufs Rohr

Servus,

hast du die Muttern im eingebauten Zustand drauf geschweißt oder den Kopf runter genommen?
 
@ Roy

nein, ich hänge zu sehr an meinem Geld um es irgendwelchen Anwälten, die von der Gegenseite beauftragt wurden, in den Rachen zu schmeissen.
Da halte ich lieber meinen Mund und investiere in Motorradreifen, Sprit / Gas oder verfresse es einfach.

Für komplexere Werkstattleistungen / Recall´s fahre ich entweder nach Magdeburg oder Nordhausen.

Per PN vielleicht?


Magdeburg bei Fenrich? Nordhausen bei ... ? Wem dort?
 
Servus,

hast du die Muttern im eingebauten Zustand drauf geschweißt oder den Kopf runter genommen?

Ich denke mal nicht den Kopf extra runter genommen.

Ja, hast recht, habe mich eben mal fix unters Auto gelegt.
 
Autec Weiterstadt 330€ Pro Seite allerdings bei nem RAM
 
Oben