Krümmer undicht?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin,

also ich warte jetzt nochmal das Angebot von Aringer (Herford) ab.

Ich wäre euch sehr verbunden, wenn Ihr mir Empfehlungen von Werkstätten oder Motorenbauern geben könntet mit denen Ihr gute Erfahreungen gemacht habt. Würde auch einige Kilomete fahren.
Danke euch und schönen Sonntag.

Gruß
 
Aringer fand ich gut, aber auch nicht günstig. Der KVA für die Dichtung war nicht wenig, kann ich aber leider aus dem Kopf auch nicht wiedergeben. Machten aber immer einen kompetenten Eindruck.
 
Hallo,

ich melde mich auch mal kurz zu Wort. Ich habe meinen 2004 Ram Hemi jetzt auch zum Check in bereits oben genannter Werkstatt in Herford vorgeführt. Aringer Automobiltechnik. Es wurden keine großen Mängel festgestellt aber auf beiden Seiten sind Muttern am Krümmer abgerissen. Wir standen zusammen unterm Ram und haben von ca. mittig unterm RAM von hinten auf die Krümmer geschaut und fehltende Köpfe gesehen. Mir wurde gesagt, dass das zwingend gemacht werden muss. 2 neue Krümmer inkl Muttern entfernen (bohren) 1600,-€ pro Seite. Da musste ich erstmal Schlucken und habe die Rep auf Jahresende verschoben. Jetzt lese ich mich gerade quer durchs Forum und bin auf diese Beiträge gestoßen. Die Preise die Ihr hier gepostet habt erscheinen mir deutlich angenehmer als die Aussage des Mechanikers bei Aringer. Ich war eigentlich sehr zufrieden mit der Werkstatt aber es scheint mir erstmal etwas teuer.

Jemand noch ne Idee zu einer Alternative als Aringer im Raum Herford?

Ob planen oder neu gehen die Meinungen ja auseinander. Wo könnte ich den Teile (Krümmer) bestellen?

Grüße

Rockauto wäre ne gute Adresse, Ram 2004 ist jetzt etwas zu allgemein
1600 € pro Seite ist aber auch ne stolze Summe :?
 

Anhänge

  • rock2.JPG
    rock2.JPG
    13,9 KB · Aufrufe: 115
  • Rock1.JPG
    Rock1.JPG
    43,4 KB · Aufrufe: 117
Hallo,

Danke für die Tipps, ich war nochmal bei meiner früheren Werkstatt. Bei der war ich immer mit meinem Frontera B, bevor der RAM kam. Chef hat sich der Sache angenommen und den RAM paar Tage da gehabt. Sein Urteil, Krümmer ist nicht undicht, ja 2 Köpfe sind ab, aber erstmal so lassen. Noch pfeift nix nebenher...Tja 2 Werkstätten 2 Meinungen, ich werds erstmal schieben.

Danke für den Tipp mit Rockauto. Suche noch weitere Teile für meinen RAM. z.B. eine Halterung/Konsole für die Rücksitzbank. Die schwebt auf einer Seite...

Gruß,
Alex
 
Servus Leute.
Kaum zu glauben aber ich habe leider auch das Problem mit Fächerkrümmer.

Und zwar Rechte seite. Kostenpunkt 1100€
Ich wollte selber versuchen, allerdings habe ich keine Ahnung von der Materie. Leider.

Wo kann ich Informationen bekommen wie was an meinem 2017 Durango RT repariert wird.?

In YouTube haben einige Sachen abgeguckt Öl wechseln, Zündkerze wechseln, aber zB Fächerkrümmer wechseln habe ich leider nicht gefunden.

Gieb es Möglichkeit dieses Problem mit dauerhaft zu lösen?
 
Dauerhaft für 80t Km ?
Klar…
Neue Bolzen in gereinigtes Gewinde mit ordentlich Keramikpaste eindrehen und aussen, wenn Mutter verbaut sind, Kupfermuttern drauf.
Dann reißt nix mehr ab und sitzt nix fest beim nächsten Mal.
 
Beim Durango muss man von unten ran, Auto auf die Bühne, Kat raus und dann geht es halbwegs.
Hatte damals auch verschiedene Werkstätten angefragt, zwischen 400 und 1000 war alles dabei.
 
Beim Durango muss man von unten ran, Auto auf die Bühne, Kat raus und dann geht es halbwegs.
Hatte damals auch verschiedene Werkstätten angefragt, zwischen 400 und 1000 war alles dabei.
Moinsen, was denn mit dir los? oder gelten unter Durangofahrern andere Regeln? :ROFLMAO: 👀 Oder weil er schon seit 2018 dabei ist, meinste hat eh keinen Zweck, da könntest du recht behalten. In diesem Sinne, schönes WE.
 
Das hat mit dem Durango nix zu tun. In der Tat mit der Zugehörigkeit seit 2018, da wären bestimmt schon 1-2 Möglichkeiten gewesen „Hallo“ zu sagen 😉
 
Oben